Seite 1 von 2

Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 12:09
von ThinFr
Hallo Garminfahrer,

kann mir bitte mal einer verraten, was das Symbol zu bedeutetn hat?
Grünes Viereck mit weißen Herz
20180408_145345k.jpg
Ich habe schon überall nachgesehen und gesucht. Eine logische Erklärung erschließt sich mir auch nicht, da ich sowas auch schon mla in der Stadt hatte.
Eine Defibrillatorstation kann es auch nicht sein.

Gruß Bill

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 12:14
von Frankziscaner
Glaube das sind deine eigenen Favoriten. Schau mal unter Ziehleingabe Favoriten.

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 12:16
von Frankziscaner
Franziscaner hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 12:14 Glaube das sind deine eigenen Favoriten. Schau mal unter Zieleingabe Favoriten.

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 12:17
von TJoe
Bin auch schon mehrfach darüber gestoplert. Wenn ich das richtig herausgefunden habe (war ein Zufall), handelt es sich dabei um "Favoriten" Punkte. Die stammen aus anderen auf dem Navi gespeicherten Routen. Wenn du also mal auf einer anderen Route an so einem (Weg-)Punkt vorbeigekommen bist, wird er dir bei deiner aktuell befahrenen Route als Favorit angezeigt. Schau mal über das Menü in den Favoritenpunkten nach: da stehen die alle - und können natürlich auch gelöscht werden. Wer es besser weiss: nur her mit einer Erklärung.

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 12:37
von Helmut
Das sind definitiv gespeicherte Favoriten. Wie Adressen Zwischenziele usw.

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:14
von jalla
Mein erster Gedanke waren; Freudenhäuser :lol: , aber nein es hängt dann doch wohl mit den Favoriten zusammen. :daumen:

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 13:39
von Helmut
jalla hat geschrieben: So 22. Apr 2018, 13:14 Mein erster Gedanke waren; Freudenhäuser :lol:
Alle Achtung und Respekt, in deinem Alter, gut beim Wetter zurzeit kann man(n) sich ja auch den Rücken eincremen lassen. :mrgreen: :kurze:

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 14:07
von ThinFr
Hallo,
besten dank, Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht. Es sind wirklich Favoriten. zu finden unter "Zieleingabe" -> "Favoriten".
Das sind wirklich alles angesammelte Punkte, die mal als WP oder sonstwas erstellt worden sind. Habe dort nun mal ein wenig Ordnung reingebracht.

Gruß Bill

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: So 22. Apr 2018, 17:31
von doppelklick
Das sind beim 595er die Favoriten.
Geocaches, Hotels usw. werden genauso angezeigt. :hirn:
Beim 660er gab es da noch eigene Symbole. War viel besser.


Viele Grüße

Thomas

Re: Garmin Symbol - grünes Viereck mit weißen Herz

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 13:06
von yam2015
Ich hake mich mal ein mit einer Frage zum Speicherort der Symbole.

Hat schon jemand die Symbole aus dem Garmin ausfindig gemacht? Würde die anderen Symbole die Standardmäßig verwendet werden, z.B. für Restaurants, tankstelln usw. gerne für meine POI´s verwenden.

Brauch eigentlich nur das Verzeichnis auf dem Zumo...oder kann ich die im Netzt irgendwo downloaden? hab schon mit Google gesucht , aber nur kostenpflichtige Anbieter gefunden.