Seite 1 von 2

Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:12
von Edda
Moin.
Ich hab eine Tenere Bj 11 und da steht die "Anlasser und Killschalter Armaturen "ca1~ 1,5 cm weit weg vom Gasgriff .
Kann man den ganz ran setzen?
Sieht dann etwas harmonischer aus.
Danke MFG Edda

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:18
von Umsteiger
Moin
Das geht schon, aber dann musst du den Nibes innen im Schaltergehäuse entfernen.
Gruß Stefan

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:35
von Edda
Danke.
Die beiden Schrauben raus ist soweit o.k.
Fällt mir dann irgendwas wie evtl kleine Federn oder sonstige Kleinteile entgegen .
Das war bei meiner alten 2V so und nachher musste eine neue Schaltereinheit her :cry:
Mfg Edda

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:42
von Umsteiger
Nein da fällt nichts raus, aufschrauben und den Nibes entfernen.
Gruß Stefan

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:50
von oli772
normal ist das schon mal nicht das der griff so weit weg ist.
ich würde für den nibbel ein neues loch bohren wenn es überhaupt an der schaltereinheit liegt. dreht die einheit mal mit wird es schwer gas zu geben :lol: ist vllt nur der griffgummi nach aussen gerutscht?

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 09:09
von Fikus
oli772 hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 18:50 ist vllt nur der griffgummi nach aussen gerutscht?
Ist bei meiner auch so. Habe die Zubehörheizgriffe dran und die sind wohl nicht so "lang" wie die Originalgriffgummies. Daher die Lücke.

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 09:28
von Tequila
oli772 hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 18:50 normal ist das schon mal nicht das der griff so weit weg ist.
ich würde für den nibbel ein neues loch bohren wenn es überhaupt an der schaltereinheit liegt. dreht die einheit mal mit wird es schwer gas zu geben :lol: ist vllt nur der griffgummi nach aussen gerutscht?
Hier geht es um das Gehäuse des kill Schalters - nicht um die Gasgriffaufnahme :denker:

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 09:31
von Umsteiger
Moin
Es geht Edda um diesen Abstand!
Gruß Stefan
mobile 019.jpg

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 18:38
von oli772
Bilder helfen eben😉 bin davon ausgegangen die die Einheit komplett ist und den Griff mit aufnimmt. Ist beim Kill Schalter überhaupt ein nibbel verbaut? Sinn macht es aus meiner Sicht nicht🤔

Re: Versetzen der Schaltereinheit

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 19:19
von Tequila
jo - ist ein Nippel dran. Ob Sinn oder Unsinn (?) Man könnte ja bei Anlassen das Gehäuse wegdrücken wenn es nicht von alleine klemmen würde.