Seite 1 von 2

Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 13:12
von Mr.L
Moin,

immer noch die Hein Gericke Gel Batterie drin.
Hier mal der Start von heute morgen.
Feuchtes Wetter, 1 Woche Standzeit, ca. 10° und so hört sich das an ......

https://youtu.be/DsjcxMMo690

Der Vorschlag das bei einer anderen XT live zu erleben ist grundsätzlich gut, die die gerade fahren scheinen in der Republik weit verstreut zu sein. :-)

Könnt ja mal euern Senf dazu abgeben. ;)
Von den Eckdaten scheint die Yuasa YTZ14S mehr "Strom" zur verfügung zu stellen.
Steht im Keller und kam in neu fertig befüllt und hatte 12,6 Volt
Erstmal mit Cetek geladen, allerdings im Batterie Modus, bei AMG hätte das Ladegerät 14,7 Volt rüber geschickt.
So waren es 14,44-14,45 Volt.
Sie ruht im kühlen Keller und hat sich bei 12,92 Volt eingependelt.
Vor der nächsten Fahrt wird mal eben getauscht.

Schönen Sonntag, Basti

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 13:14
von Obelix
Hört sich doch gut an !?!

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 13:35
von Nr.5
Ja klingt total normal :daumen: .
Denk nur dran nicht sofort wieder aus zu machen sonst könnte Zickenalarm auftreten :daumen_ab: .


Viele Grüße

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 13:49
von Mr.L
Nr.5 hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 13:35
Denk nur dran nicht sofort wieder aus zu machen sonst könnte Zickenalarm auftreten :daumen_ab: .


Viele Grüße
Bin ja dann direkt losgeritten, Helm auf, Handschuhe an und ab der Fisch :-)

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 14:02
von Tequila
Was hast du an dem Startvorgang auszusetzen ? :denker:

Bei mir hört sich das genauso an. Ich hatte mal wegen einer anderen Geschichte ein Startvideo bei Youtube hochgeladen. Das hört sich genau so müde an wie bei dir und sie springt immer damit an.

https://www.youtube.com/watch?v=Pxv69sI_SqQ

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 14:33
von Mr.L
Mit der wahrscheinlich ersten Batterie wär das etwas träger und nur 1-2x möglich, dann hat es nur noch Klack gemacht und wenn man mit dem Daumen drauf geblieben ist, hats langsam gedreht und lief :)
Jetzt dreht´s hat ein wenig schneller, dafür könnte ich aber jetzt mehrere Startvorgänge machen........

..... aber so träge "normal ist das nicht".
Wobei ich normal auf allgemein beziehe.
Beim PKW würde ich sagen, die Batterie macht demnächst die Grätsche.

Gut, habe aber begriffen, wir sind anders.
Ich warte mal bis der erste "Fachmann" mir dann im Sommer sagt, ...."mit der Batterie kommste aber nicht durch den Winter" :lol: :lol: :lol:

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 14:37
von Willi
Genau so startet eine :xt12:

Gruß Willi

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 14:39
von Tequila
Mach dir keinen Stress. Meine erste Batterie hat 6 Jahre gehalten und war dann (ohne vorher erkennbar nachzulassen) von jetzt auf gleich tot. Habe wieder die gleiche reinmachen lassen und werde dann wohl „präventiv“ nach fünf Jahren wieder eine neue einsetzen :bier:

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:04
von oli772
Tequila hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 14:02 Was hast du an dem Startvorgang auszusetzen ? :denker:

Bei mir hört sich das genauso an. Ich hatte mal wegen einer anderen Geschichte ein Startvideo bei Youtube hochgeladen. Das hört sich genau so müde an wie bei dir und sie springt immer damit an.

https://www.youtube.com/watch?v=Pxv69sI_SqQ
du wunderst dich aber nicht das dass mobed mit dem roten schlüssel angesprungen ist,oder? :-)

Re: Batterietausch-Lahmstart bei youtube

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:22
von Tequila
oli772 hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 16:04
Tequila hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 14:02 Was hast du an dem Startvorgang auszusetzen ? :denker:

Bei mir hört sich das genauso an. Ich hatte mal wegen einer anderen Geschichte ein Startvideo bei Youtube hochgeladen. Das hört sich genau so müde an wie bei dir und sie springt immer damit an.

https://www.youtube.com/watch?v=Pxv69sI_SqQ
du wunderst dich aber nicht das dass mobed mit dem roten schlüssel angesprungen ist,oder? :-)
Neeeeiiiin - "mir" war das klar, nur hatte hier Jemand die These in den Raum gestellt, die :xt12: würde damit nicht anspringen - das wollte ich widerlegen :engel: