Das könnte ich rausfinden, mein Kumpel hat eine!ila hat geschrieben: ↑Mi 17. Jan 2018, 21:21Meine XJ900 hatte das schon..... Anfang der 90-er..... War praktisch.....
Es war allerdings ein Grauimport... somit weiss ich nicht, ob das "deutscher Standard" war.
Gruss Ingo
XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Es hat mir keine Ruhe gelassen, da ich mich das schon öfter gefragt habe, warum das kein Mopped mehr hatte... ich fand das nämlich "geil".....
Daraufhin habe ich diesen Artikel dazu gefunden, es hatten wohl nur die US-Modelle:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... c191abe2d0
So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant....
Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
- Helmut
- Beiträge: 5478
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Ingo, laut Louis läuft das System in einer XT, ließ mal die Bewertungen.
Also einbauen, "ältere" Motorradfahrer brauchen es.....
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Bremser
- Beiträge: 232
- Registriert: Sa 23. Mär 2013, 19:07
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 124500
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Erlenbach bei Kandel
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
[/quote]
Meine XJ900 hatte das schon..... Anfang der 90-er..... War praktisch.....
Es war allerdings ein Grauimport... somit weiss ich nicht, ob das "deutscher Standard" war.
Gruss Ingo
[/quote]
Neee, kein "deutscher Standard". Hab auch noch eine im Stall
Meine XJ900 hatte das schon..... Anfang der 90-er..... War praktisch.....
Es war allerdings ein Grauimport... somit weiss ich nicht, ob das "deutscher Standard" war.
Gruss Ingo
[/quote]
Neee, kein "deutscher Standard". Hab auch noch eine im Stall
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Ajoooo - gerade gelesen ..... Ich fahre ja auch Automatik im Auto.... also darf sich auch ein Blinkerle automatisch ausschalten
Meine Tante hat mir auch schon angeboten, dass ich mich auf einer Seite ihres Rollators mit aufstützen darf, weil ich aktuell etwas Rücken habe
First Edition, Blau-Silber
- ila
- Beiträge: 1993
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 99800
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bei Landshut
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Guckst Du oben, muss wohl ein US-Import gewesen sein
First Edition, Blau-Silber
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 21:19
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 13200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Wörth an der Isar
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Vor meiner XT Zeit hatte ich eine BMW R 1200 RT Baujahr 2008, die hatte eine automatische Blinkerrückstellung
VG
Gunnar
VG
Gunnar
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Es wird ja gerne alles Mögliche auf die nachlassende geistige Präsenz älterer Mitbürger geschoben. Da frage ich mich nur, womit man die geistige Abwesenheit von Anfangszwanzigern erklärt, die entweder "in den Gegenverkehr geraten" oder auf dem Smartphone "arbeitend" die Straßenbahn-gleise in dem Moment überqueren, wenn dort eine Straßenbahn fährt . Nachdem weder Rohrbarrieren helfen, durch die man im Zickzack gehen muß, plus gelbe Blinklichter, will man jetzt in Stuttgart noch blinkende LED-Leisten in den Boden verlegen.
Wenn schon OT: Ich frage mich immer was passieren wird, wenn die auf der Straße geistig abwesenden Kids erst einen Führerschein haben !
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- cruiser13
- Beiträge: 763
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Hat das System schon einer von euch an seiner eingbaut oder einbauen lassen und kann über seine Erfahrungen berichten? Würde mich sehr interessieren. ich finde, eine automatische Blinkerrückstellung sollte bei Motorrädern längst vorgeschriebener Standard sein. Denn wie oft vergisst man, den Blinker zurückzustellen und kann dadurch in gefährliche Situationen geraten?ila hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2018, 08:20Es hat mir keine Ruhe gelassen, da ich mich das schon öfter gefragt habe, warum das kein Mopped mehr hatte... ich fand das nämlich "geil".....
Daraufhin habe ich diesen Artikel dazu gefunden, es hatten wohl nur die US-Modelle:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php ... c191abe2d0
So was ist lt. Artikel nachrüstbar..... finde ich durchaus interessant....
Gruss Ingo
Gruß aus München
Peter
Re: XT 1200 ZE vs. Africa Twin
Hallo,
ich hoffe, das kommt nicht! Ein bestimmtes Maß an Konzentration gehört beim Motorradfahren dazu. Kann sein, dass ich das an einem neueren Motorrad mal haben und auch schätzen werde. Aber diese Sorgfalt sollte zum Führen eines Zweirades dazu gehören.
Grüße in die Nachbarschaft
Frank