10.000er Inspektion
- Nico170
- Beiträge: 93
- Registriert: Do 27. Aug 2015, 10:44
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 600
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Iffezheim
Re: 10.000er Inspektion
Servus,
welcher ist denn Dein freundlicher? Bei meinem in Freudenstadt war es auch nicht teurer, war allerdings 3000km
zuvor zur "Jahresinspektion" bei der im Prinzip schon alles erledigt wurde.
Gruß
Nico
welcher ist denn Dein freundlicher? Bei meinem in Freudenstadt war es auch nicht teurer, war allerdings 3000km
zuvor zur "Jahresinspektion" bei der im Prinzip schon alles erledigt wurde.
Gruß
Nico
Meine Moppeds: Kawasaki LTD450, KLR650 (Tengaii), Cagiva AC900 Elefant, XT1200Z DP01, KTM 1290 Adventure S
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: 10.000er Inspektion
Hallo zusammen,
habe meine XT heute in der 10000er Inspektion gehabt. 495 Euro incl. Reifenwechsel auf Bridgestone A 40 und Leihmotorrad (Husquarna Supermoto 701, was für ein Feuerzeug!!). Fand ich ganz okay den Preis, zumal ich den Eindruck habe, dass der Motor jetzt wesentlich besser (sanfter, kaum noch Konstantfahrruckeln) läuft. Wird denn bei der Inspektion irgendwas am Motor ein- oder umgestellt oder synchronisiert und etwas in der Richtung? Oder täuscht mich mein Eindruck, weil ich zuvor ja den Rappelbock Husquarna gefahren hatte. Bei den Reifen täusche ich mich jedenfalls nicht. Das Mehr an Handlichkeit gegenüber den 501/502 ist frappierend. Fährt sich richtig spielerisch jetzt, die dicke XT.
Gruß
Matthias
habe meine XT heute in der 10000er Inspektion gehabt. 495 Euro incl. Reifenwechsel auf Bridgestone A 40 und Leihmotorrad (Husquarna Supermoto 701, was für ein Feuerzeug!!). Fand ich ganz okay den Preis, zumal ich den Eindruck habe, dass der Motor jetzt wesentlich besser (sanfter, kaum noch Konstantfahrruckeln) läuft. Wird denn bei der Inspektion irgendwas am Motor ein- oder umgestellt oder synchronisiert und etwas in der Richtung? Oder täuscht mich mein Eindruck, weil ich zuvor ja den Rappelbock Husquarna gefahren hatte. Bei den Reifen täusche ich mich jedenfalls nicht. Das Mehr an Handlichkeit gegenüber den 501/502 ist frappierend. Fährt sich richtig spielerisch jetzt, die dicke XT.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
Re: 10.000er Inspektion
Hole Makara am Samstag vom Freundlichen ab und bin dann um 485 Euro erleichtert.
Ganz schön habisch was Yamaha da mittlerweilen aufruft.
Lohnerhöhung des Händlers seit 2016, 5Euro due Stunde.
2016 gab ich noch für meine blaue 365 bezahlt
Ganz schön habisch was Yamaha da mittlerweilen aufruft.
Lohnerhöhung des Händlers seit 2016, 5Euro due Stunde.
2016 gab ich noch für meine blaue 365 bezahlt
Re: 10.000er Inspektion
das ist ja nicht nur beim Yamaha-Händler so, dass die Entlohnung gestiegen ist... Daher rühren ja auch die erhöhten Steuereinnahmen des Staates. Dreister fand' ich am vorigen Samstag den Stundenlohn des Prüfingenieurs beim TÜV. Waren es 10 oder 12 Minuten, die ich in der Halle stand - € 66 brutto Prüfgebühr §29
Zuletzt geändert von Franki am Mi 18. Jul 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
- MOH
- Beiträge: 198
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: 10.000er Inspektion
letzte Woche 10000 er Insp. ohne Öl und Filter 349,-
Ich glaube ich wohne in der falschen Stadt
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
- MOH
- Beiträge: 198
- Registriert: Fr 19. Jan 2018, 14:16
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 47500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: 10.000er Inspektion
Nein. Es war nicht nötig, da der letzte Ölwechsel bei 5300 km ( Tag der Übergabe ) war.
Die Inspektion war OHNE " Alle Flüssigkeiten " ( Kühler, Bremsen und Kupplung ).
Ich habe auch geschaut, ob er meine Maschine mit Gold überzogen hat, das war auch nicht der Fall
Die Vergangenheit zeigt deine Taten, die Zukunft ob du daraus gelernt hast.
- oli772
- Beiträge: 424
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:32
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 17200
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Burgthann
Re: 10.000er Inspektion
hab für die 10.000er ohne öl,filter,zündkerzen,kardanöl 206,- gezahlt. bin ich anscheinend gut weg gekommen
Grüßlä aus lebkoungcity
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
Schwarz Matt is bund genug!
CBR 600 F , Transalp , CBF 1000 , XT 1200 ZE
- xsmel
- Beiträge: 486
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 0
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: 10.000er Inspektion
Bei mir waren es 495 Euro inkl. Öl, Filter und neuen Reifen vorne und hinten (Bridgestone).
Die Preise unterscheiden sich in der Tat enorm.
Gruß
Matthias
Die Preise unterscheiden sich in der Tat enorm.
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt