Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Thomas

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Thomas »

Die Fahrgestellnummer brauchen die Leute von OTR, um die ECU individualisiert auf genau dein Möppi umzuprogrammieren.
Damit bleibt dann u.a. auch deine Wegfahrsperre intakt, ohne die Nummer hättest du keine mehr :?

Thomas
Schwarzfahrer
Beiträge: 74
Registriert: So 25. Sep 2011, 17:22
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 33000
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 95138 Bad Steben

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Schwarzfahrer »

Danke Thomas für die Antwort !

Wieder was geklärt !

Rabatt bringt auch nichts .... Halber Preis wär mal eine Ansage :D
KTM Bora 25 - Honda MTX 80 R2 - CB450S - CBR 600 - CBR 900 92´ 96´ 00´ - Yamaha R 1 Rn09 -
XT 1200 Spitzen Tenere´
Varawolf

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Varawolf »

Hallo,

aufgrund eines Anschreibens der Fa. Voiges möchte ich folgendes nochmals klarstellen. Es war nicht meine Absicht, einen der beiden Anbieter durch die Beiträge zu diskreditieren. Fakt ist, dass es in Deutschland derzeit zwei Anbieter für die Entdrosselung gibt. Aufgrund der Datenblätter ist zu erkennen, dass das Ergebnis bei beiden Anbietern das Gleiche ist.
Beide Anbieter wurden von mir gleichzeitig angeschrieben und nach einem Rabatt befragt. Die jeweiligen Antworten sind bekannt.
Die Interpretation der einzelnen Antworten ist rein meine PERSÖNLICHE Auffassung und hat nichts mit der möglichen "Arbeit" der jeweilgen Anbieter zu tun.

Das Herr Voiges ich durch meinen Beitrag ins falsche Licht gesetzt fühlt, ist für mich nachvollziehbar und insbesondere hierfür bitte ich Herrn Voiges um Entschuldigung.

Gruß

Wolf
lagomike

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

Habe gerade mal mit OTR gesprochen ein Entdrosselung nur des S-Modus ist machbar aber mit mehr Aufwand und mehr Geld verbunden. Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen früher sind wir mit mehr Leistung und ohne ABS ,Trackcontrol und irgendwelche Moduse gabs auch nicht. Und da machen wir uns heute einen Kopf über zu viel Leistung die dann ev. da wäre. Mein Teil kommt zu OTR und fertig ist der einfachste Weg. ;)
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Alpen-Troll »

Hallo zusammen,
also das es nur 2 Anbieter in Deutschland gibt die entdrosseln stimmt so nicht.
In München gibt es die Firma Motec http://www.yamaha-motec.de/ die ebenfalls entdrosselt
und das schon ziemlich lange.
Ich werde da nächste Woche mal vorbeifahren und mach mich mal schlau.
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 149
Registriert: Do 8. Sep 2011, 19:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 34589
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bonn

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von frank »

Hey Michael,

und gib doch dann auch hier im Forum bescheid, was denn so gesagt wurde!!

Wegen Bezahlung oder Rabatt oder wie lange es dauern wird, na halt das übliche, danke 8-) .

Gruß Frank
Was nützt es den Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt.
lagomike

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

Alpen-Troll hat geschrieben:Hallo zusammen,
also das es nur 2 Anbieter in Deutschland gibt die entdrosseln stimmt so nicht.
In München gibt es die Firma Motec http://www.yamaha-motec.de/ die ebenfalls entdrosselt
und das schon ziemlich lange.
Ich werde da nächste Woche mal vorbeifahren und mach mich mal schlau.
Das ist richtig es gibt vielleicht noch mehr Händler die das machen ist ja ein gutes Geschäft aber der CHEF des ganzen ist die Firma http://www.diapasonracing.com/default_ingl.aspx" onclick="window.open(this.href);return false; welche die Software entwickelt hatt und die Lizenzen an die jeweiligen Händler vergibt. Es wurde auch schon probiert den ECU zu kopieren das aber fehlschlug wegen irgendwelcher Sperren die eingebaut wurden.
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Pitterl »

Hi Jungs,
Habe Diapasonracing mal angeschrieben wegen der Lizens. Als Händler müßte ich das Paket doch bekommen. Mal sehen was da rauskommt.
Bräuchte aber dann falls das klappen sollte,am Anfang ein Computergenie an meiner Seite.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
lagomike

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von lagomike »

und wie schauts bei Voiges oder OTR bei dir aus gibts da auch 10% fürs entdrosseln?? Wenn so was überhaupt geht.

Das mit dem PC wird dann das nächste Problem kommt drauf an wie die SW zum aufspielen ist.
Benutzeravatar
Pitterl
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:50
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 1200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 84419 Obertaufkirchen/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Entdrosselung XT 1200 OTR Rabatt

Beitrag von Pitterl »

Hi Mike,
Ob das dafür auch gilt,keine Ahnung. Sind halt bis jetzt nur Teile. Könnte aber später mal nachfragen.
Mit dem PC warte ich erst mal ab, ob ich überhaupt Nachricht bekomme.
Pitterl
Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?
Gesperrt

Zurück zu „Tuning“