Seite 1 von 1

4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 18:03
von Sunshine
Morgen werde ich für vier Tage nach Sizilien zum Entwicklungs- und Testzentrum der Fa. Pirelli Deutschland fliegen. Hier werden Motorradreifen der Marken Pirelli und Metzeler entwickelt und für mich stehen zwei Tage Tests des Metzeler ME 888 Marathon Ultra an.

Uuups! Ihr werdet euch sicher über den Reifentyp wundern ... ja, ich gebe es zu ... der Test wird leider nicht mit der XT1200Z, sondern mit einer Goldwing 1800 durchgeführt. Autsch! Falsches Forum! Da ich jedoch auf meinem Blue Bandit auch Pirelli-Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) habe, ist es sicherlich interessant mal hinter die Kulissen zu blicken.

Die Tests werden nicht nur auf abgesperrten Testgelände stattfinden, sondern auch auf den Straßen Siziliens u.a. hoch auf den Ätna.

Ist es nun ein Aus"Flug" mit Ausfahrt? Fun-Tage ? Reifenecke? Oder gar intensive Arbeit? Ich weiß es noch nicht ... spannend wird es auf alle Fälle!

Re: 4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 21:23
von Leone blu
Hubert, falls Du den Eindruck haben solltest, verfolgt zu werden - a wengerl neidisch bin i scho'...

Vui Spaß,

ciao, R.

Re: 4 Tage Sizilien - Reifentest bei Pirelli/Metzeler

Verfasst: So 23. Jul 2017, 14:00
von Sunshine
Nachdem ich nun vier Tage bei Pirelli/Metzeler in Sizilien war und davon zwei Tage Reifen testen durfte, habe ich zumindest ein paar Bilder vom zweiten Tag mitgebracht. Am ersten Tag waren wir in ständiger Begleitung eines Foto-und Videoteams (dieses Bildmaterial habe ich jedoch noch nicht erhalten ... bin schon sehr gespannt!).
Nässetest (nasser Untergrund, Regen und Starkregen)
Bild
Bild
Bild

Dann in die Hügel rund um den Ätna und dann noch auf den Ätna.

Bild
Bild