In der neuen "Motorrad" haben sie den Prototyp einer Yamaha T7 probegefahren, aus der die neue "kleine" Tenere werden soll. Wie sind hier die Meinungen dazu?
Gruß aus München
Peter
Yamaha Ténéré 700
- cruiser13
- Beiträge: 764
- Registriert: Do 11. Sep 2014, 07:59
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 50000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: München
Yamaha Ténéré 700
Zuletzt geändert von Christoph am Do 23. Mai 2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift und damit Threadtitel zu endgültiger Modellbezeichnung geändert
Grund: Überschrift und damit Threadtitel zu endgültiger Modellbezeichnung geändert
- Christoph
- Beiträge: 4400
- Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 81539 München
Re: Yamaha T7
Hallo Peter,
der "Prototyp" klingt ja schon sehr heiß und nach dem, was viele fordern (Werksangabe: 175kg, mit etwas Sprit fahrfertig von MOTORRAD gemessen: 185 kg), aaaber: Im Artikel ist ja schon aufgelistet, warum da noch 40-50 kg draufkommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende doch nur eine ein bisserl auf Adventure-Look getrimmte MT-07 (= schwerer als das Basismodell) daraus wird.
Viele Grüße
Christoph
der "Prototyp" klingt ja schon sehr heiß und nach dem, was viele fordern (Werksangabe: 175kg, mit etwas Sprit fahrfertig von MOTORRAD gemessen: 185 kg), aaaber: Im Artikel ist ja schon aufgelistet, warum da noch 40-50 kg draufkommen werden. Würde mich nicht wundern, wenn am Ende doch nur eine ein bisserl auf Adventure-Look getrimmte MT-07 (= schwerer als das Basismodell) daraus wird.
Viele Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- xte1200zet
- Beiträge: 166
- Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:03
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 21627
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2014
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 46000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: 45... Auf Kohle
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha T7
Hier noch ein kleines Video von einer bekannten Zeitschrift.
Darauf achten das der Tankdeckel immer richtung Himmel zeigt ;)
MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
MTX80,GS500E,GSX750F,3xCBRR900RR,GS400,FZS1000,3xFJR1300,FZS600,XT1200Z,XT660R,MT 07,Tracer700,XT1200ZE und TRACER900GT
MfG
xte1200zet
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Yamaha T7
Mit den MT07-Schätzungen haben wir uns ja hier > www.xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=6141 < schon erschöpfend betätigt.
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
Re: Yamaha T7
für mich wirkt dat Dingen nach wie vor wie eine Zweizylinder-Sportenduro. Ténéré-Gene erkenne ich da nicht. Aber sie sollen mal machen.
- Irrlander
- Beiträge: 1499
- Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 100001
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Westfalen
Re: Yamaha T7
Die Tenere-Gene sieht man aber bei dem neuen Erlkönig-Foto, das auch im Artikel abgebildet ist.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
- Kugelfang
- Beiträge: 140
- Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:49
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 10500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rüsselsheim
Re: Yamaha T7
Ihr seit ein wenig "out of Date". Yamaha hat bereits schon die T9 vorgestellt. Entgegen der Erwartung ist es kein 3-Zylinder sondern ein 2-Zylinder.
Für mich kann ich hier auch noch keine Tenere-Gene entdecken, ich bin aber sicher, Yamaha schafft das noch. Gut, an den 9,9 Ps müssen sie auch noch ein wenig Schrauben, aber bis 2019 ist ja auch noch ein wenig Zeit
Für mich kann ich hier auch noch keine Tenere-Gene entdecken, ich bin aber sicher, Yamaha schafft das noch. Gut, an den 9,9 Ps müssen sie auch noch ein wenig Schrauben, aber bis 2019 ist ja auch noch ein wenig Zeit
___________
Gruß Thomas
(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
Gruß Thomas
(Rex Roller->Piaggio Storm 50->Gilera Runner 50->Vespa PX200->Suzuki GSX1400->Yamaha XSR900->Yamaha XT1200Z)
- tenalex
- Beiträge: 488
- Registriert: So 29. Jan 2012, 12:35
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 58907
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2017
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 39047
- Modell der 2. XT1200Z: DP07
- Ort: 77855 Achern in der Ortenau, mitten in Baden
Re: Yamaha T7
Die T7 wird wohl gerade in Australien vorgestellt.
LHzG
Alexander
-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Alexander
-------
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
(Josephine Baker)
Re: Yamaha T7
Sehr sehr ge..... Motorrad
Klar wird die schwerer, warum wird im Video erklärt.
Wenn Yamaha schlau ist bieten sie eine ohne elektronischen Schnick Schnack an - der Rest soll sich eine Tracer kaufen.
Ich sehe in der Studie ganz viel "Tenere" und freue mich drauf - wenn sie dann mal in die Showrooms kommt.
Klar wird die schwerer, warum wird im Video erklärt.
Wenn Yamaha schlau ist bieten sie eine ohne elektronischen Schnick Schnack an - der Rest soll sich eine Tracer kaufen.
Ich sehe in der Studie ganz viel "Tenere" und freue mich drauf - wenn sie dann mal in die Showrooms kommt.
Re: Yamaha T7
In die Showrooms wird ne fette untermotorisierte Kuh kommen !
Diese Werbetour ist doch die reinste Verarsche!
Ich bin mir sicher, dass da nichts dolles kommt, sondern dass das ein Marketinggag ist.
Yamaha wird Euch enttäuschen!
Und !
Soll die KTM nicht sogar über 100 PS bekommen?
Leichtbau ist passee. Wenn ich schon den MOTORRAD-Heini reden höre - um die 10 Mille!
Ja, was will der geneigte Fahrer denn nun? Leicht, dann kostet es Geld, wäre aber dann zweckmäßig, oder nur zweckmäßig aussehen, dafür billig.
Wenn man das Gerät ernsthaft für die gedachten Einsatzzwecke bauen will, dann MUSS es leicht sein, trotzdem stabil, und kann meinetwegen 15 Mille kosten!
Dann kaufen kaum Sesselpupser, sondern Jungs, die so etwas brauchen UND einsetzen !
Gruß, Obelix!
Diese Werbetour ist doch die reinste Verarsche!
Ich bin mir sicher, dass da nichts dolles kommt, sondern dass das ein Marketinggag ist.
Yamaha wird Euch enttäuschen!
Und !
Soll die KTM nicht sogar über 100 PS bekommen?
Leichtbau ist passee. Wenn ich schon den MOTORRAD-Heini reden höre - um die 10 Mille!
Ja, was will der geneigte Fahrer denn nun? Leicht, dann kostet es Geld, wäre aber dann zweckmäßig, oder nur zweckmäßig aussehen, dafür billig.
Wenn man das Gerät ernsthaft für die gedachten Einsatzzwecke bauen will, dann MUSS es leicht sein, trotzdem stabil, und kann meinetwegen 15 Mille kosten!
Dann kaufen kaum Sesselpupser, sondern Jungs, die so etwas brauchen UND einsetzen !
Gruß, Obelix!