Seite 1 von 2

Handball WM

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 11:47
von juergen007
Nachdem der internationale Handballverband die Fernsehrechte der Handball WM an irgendwelche arabischen Investoren verkauft hat, gibts von der WM in Frankreich bekanntermaßen keine Fernsehübertragungen, außer kurze Zusammenfassungen.

Der vom deutschen Sponsor eingerichtete Livestream ( Übertragung Deutschland - Ungarn ) ging dann gestern 20 Minuten auch nicht.

Wie heißt es so schön wenn man nicht gerichtet wird, richtet man sich halt selbst.

Einen tollen Verband haben die da im Handball, der eine Sportart nicht populär machen will, sondern nur an seine Kohle denkt.

:daumen_ab: :daumen_ab:

Re: Handball WM

Verfasst: Sa 14. Jan 2017, 16:18
von XT Freunt
Hallo Sorry aber lieber mehr von der Dakar oder Motorrad rennen übertragen . :winken:

Re: Handball WM

Verfasst: So 15. Jan 2017, 08:36
von Uhu
Es ist wie bei Allem. Erst geht es ums Geld. Erst wenn das stimmt, kommt der Sport. Schon schlimm genug, dass z.B. nicht alle die Fußball Bundesligen sehen können sondern nur mit Abbo. Aber die Handball WM gar nicht zu übertragen ist eine Sauerei in meinen Augen.

Re: Handball WM

Verfasst: So 15. Jan 2017, 08:46
von XT Freunt
Für meine Meinung wird schon viel zu viel balsport gezeigt und zuwenig Motorsport übertragen :denker:

Re: Handball WM

Verfasst: So 15. Jan 2017, 09:21
von lucky
Olympia fällt auch weg für´s Free TV.

Sommermärchen 2022 findet im Dezemder statt, also nix mit Fussball im Biergarten feiern. :kotz:

Re: Handball WM

Verfasst: So 15. Jan 2017, 13:11
von Uhu
Uhu hat geschrieben:Es ist wie bei Allem. Erst geht es ums Geld. Erst wenn das stimmt, kommt der Sport. Schon schlimm genug, dass z.B. nicht alle die Fußball Bundesligen sehen können sondern nur mit Abo. Aber die Handball WM gar nicht zu übertragen ist eine Sauerei in meinen Augen.

Re: Handball WM

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 10:46
von Yeti
juergen007 hat geschrieben: Nachdem der internationale Handballverband die Fernsehrechte der Handball WM an irgendwelche arabischen Investoren verkauft hat, gibts von der WM in Frankreich bekanntermaßen keine Fernsehübertragungen
Wenn Du Dich für Handball und Motorräder interessierst, dann machst Du vielleicht etwas falsch ;) !

Spaß beiseite, denn es geht noch "besser": Ich las in der Rennrad-Zeitung TOUR Nr.2-2017, daß die Kunstradfahrer und Radballer bei der WM in Stuttgart 4 Goldmedaillen, fünfmal Silber und einmal Bronze gewannen. Hast Du es gewußt ? Weiter steht da "Obwohl dieser Sport aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden ist, zählt D seit Jahrzehnten zu den führenden Kunstrad- und Radballnationen". Eigentlich müßte es zwar kurz gesagt heißen "Obwohl dort führend, aus der Wahrnehmung verschwunden", aber mit der Logik ist das so eine Sache :shock: .

Man ist halt gut beraten, wenn man sich seine Liebhabereien nach eigenem Geschmack aussucht. Dann ist man weniger von öffentlicher Aufmerksamkeit abhängig und - :winken: - stört sich auch nicht dran, wenn ein Wettbewerbsmotorrad zur eigenen Maschine öfter erwähnt wird. Aber davon sind wir ja alle befreit, isn't it ;) ?

Grüße, Yeti.

Re: Handball WM

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 15:38
von Franz
Nachdem es bei den beliebten Sportarten immer mehr nur noch um das große Geld geht, sollte man sich langsam mal Gedanken machen, wer die Polizeieinsätze bei Sportveranstaltungen bezahlt. Wenn man schon die Fernsehrechte meistbietet verkauft, sollte z.B. bei Bundesligaspielen auch der Polizeieinsatz vom Veranstalter bezahlt werden.

Re: Handball WM

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:23
von Yeti
Franz hat geschrieben:Wenn man schon die Fernsehrechte meistbietet verkauft, sollte z.B. bei Bundesligaspielen auch der Polizeieinsatz vom Veranstalter bezahlt werden.
Besonders angesichts der Summen, die im Fußball umgesetzt werden wäre das naheliegend und gerecht, denn wenn Du selbst einen Polizeieinsatz veranlaßt, dann wirst Du schnell mal zur Kasse gebeten. Ob die lieben Kommunalpolitiker die Hosen voll haben, daß sie Fußballfans als Wählerstimmen verlieren ? Bisher wurde über den Punkt nur geredet - wie über so vieles.

Grüße, Yeti.

Re: Handball WM

Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 20:09
von CoeTe
@ Franz, bin eigentlich voll deiner Meinung! Die Vereine könnten das bestimmt auch finanziell leisten, ich befürchte nur das dann unsere Volksvertreter ein Gesetz erlassen werden, was dann wiederum auf sämtliche Großveranstaltungen ausgerichtet ist.
Das wiederum könnte bedeuten, das andere weniger populäre Veranstaltungen bzw. Sportarten sich den Polizeieinsatz nicht leisten können, und somit weniger Veranstaltungsvielfalt herscht und dadurch der Fußball seine fast Monopolstellung noch weiter ausbaut.

Grüße Dirk