Seite 1 von 2

Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 08:12
von Zörnie
Moin Berliner & Brandenburger,

die Wetteraussichten für den Sonntag sind zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber bisher recht gut. Wer hat Lust auf die immer noch ausstehende Fahrt nach Ferropolis? Die geplante Route sieht in etwa so aus: http://www.motoplaner.de/#v4&52.35525,1 ... 1,0,0&&0,0

Viele Grüße
Steffen

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 09:01
von varabike
Hallo Steffen,

ich habe am Wochenende Familienfeier und könnte am Sonntag frühestens um 12.00 Uhr los. Das wird dann wahrscheinlich zu spät. Nächstes WE habe ich Zeit und hoffe ja noch auf den Harz oder eine Tagestour.

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 09:06
von Zörnie
Auf ein schönes WE hoffe ich auch. Vielleicht mache ich dann auch drei Tage draus und fahre wieder nach Thüringen :)

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 10:35
von Hisney
Hi Steffen,

ich wäre dabei, wenn Du die Ferropolis-Tour machst. Steffi müsste ich noch fragen.
Gruß Matthias

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 12:07
von Stefan_L
Wenn die Vorhersage für Dienstag am Sonntag eintreten würde könnte ich es mir vorstellen. Aktuell sollen am Sonnatg 9°C und Regen sein, da bleib ich wohl hintern Ofen :-)

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 12:51
von Zörnie
Falsche App, Stefan :lol:

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 16:31
von varabike
Die App von Stefan hab ich auch :wolke: :regen: . Bist Du auf wunschwetter.de :lol: ?

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 16:51
von XTSigi
Ob nun Sonnenschein oder Regen, nur zur Info.
Ich war im Frührjahr dort, die Tour dahin ist angenehm und Ferropolis sehenswert (alte rostige Kräne hält)
Aber der Förderverein in Ferropolis wollte man uns pro Person 6 oder 8,- € für Eintritt abnehmen (es war keine Veranstaltung an dem Tag), obwohl wir nur in das Restaurant zum Mittagessen wollten. Ohne Eintritt ins Restaurant ging nicht. :daumen_ab:
Wir haben uns dann ein gemütliches Lokal in Wittenberge gesucht (bisschen viel Touristentrubel, aber wenn man das ab kann, sehr schön dort)
Ich bin am WE schon anders verplant, aber vielleicht klappt es ja mal nächstes Jahr, dass ich mit Euch mitfahre.
Grüße
XTSigi :winken:

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:34
von Zörnie
XTSigi hat geschrieben:Aber der Förderverein in Ferropolis wollte man uns pro Person 6 oder 8,- € für Eintritt abnehmen (es war keine Veranstaltung an dem Tag), obwohl wir nur in das Restaurant zum Mittagessen wollten. Ohne Eintritt ins Restaurant ging nicht. :daumen_ab:
Da ich ja auf den alten Geräten herumturnen möchte, zahle ich eben. Und ganz ehrlich: 8 Euro sind ein Bruchteil dessen, was ich bei so einer Tour allein für Benzin ausgebe. Die reißen mir also kein Loch ins Portemonnaie.

Re: Kalter Stahl bei kühlen Temperaturen

Verfasst: Mi 12. Okt 2016, 17:50
von Zörnie
varabike hat geschrieben: Bist Du auf wunschwetter.de :lol: ?
Ihr nicht? :shock: Für heute hatte ich mir zum Beispiel kaltes regnerisches Herbstwetter gewünscht, damit ich meine Regenhose fürs Fahhrad testen kann. Und, hats funktioniert? ;)