So nachdem nun der 10.000er auch fällig war und ich mit dem Battlewing nie richtig warm geworden bin.
Habe ich die letzten ca. 7000 km damit verbracht mich schlau zu machen was es für Alternativen gibt für mich am Reifenmarkt.
Zuerst war für mich wichtig, dass der Reifen es auch locker mitmacht wenn man mal auf unbefestigten Straßen landet, wie einem feldweg oder einer kleinen Schotterpassage. Tja und dann bin ich recht zügig beim Rally STR gelandet.
Ich hab die Berichte hier und auch in anderen Foren anderer Marken durchgelesen und dachte mir, der scheint eine persönliche ERfahrung wert zu sein.
Seit gestern ist er drauf, aber aktuell habe ich noch daheim viel zu tun und das wetter tut auch noch nicht so richtig. Also wird er am Donnerstag eingerollt. Aktuell habe ich erst knappe 10 km drauf. Die haben aber schon viel Vertrauen erweckt.
Werde nun erstmal den Druck prüfen und meine externen Sensoren wieder drauf bauen und die Reifen mal messen mit der Schieblehre. Dann schauen wir mal was der kann und wie es sich bei mir "schlägt" / rollt
Pirelli Scorpion Rally STR
-
- Beiträge: 435
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 15:48
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Castrop-Rauxel
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Ich war jetzt ca. 3000km in Norwegen unterwegs mit dem Rally STR und bin weiterhin begeistert. Hatte immer unter allen Umständen genügend Grip, auch im Regen. Der Reifen fährt sich schön sportlich, sieht kernig aus und macht keine nennenswerte Geräusche. Das ist auf jeden Fall mein neuer Lieblingsreifen, den ich auch beim nächsten Mal wieder aufziehen lassen werde!
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Hallo ,
Fahre den Pirelli jetzt seit knapp 1000km und manchmal hab ich das Gefühl,das Hinterrad knickt in Schräglage ein,liegt es vielleicht an der breiten Rille an der Aussenschulter?
Gruß Enrico
Fahre den Pirelli jetzt seit knapp 1000km und manchmal hab ich das Gefühl,das Hinterrad knickt in Schräglage ein,liegt es vielleicht an der breiten Rille an der Aussenschulter?
Gruß Enrico
-
Onlinedoppelklick
- Beiträge: 2617
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Oder an zu wenig Luftdruck!
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
-
Onlinedoppelklick
- Beiträge: 2617
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 204160
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Laut Freigabe 2,5 - 2,9 bar.
Sollte also passen.
Sollte also passen.
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Ich hatte zeitgleich mit den neuen Reifen ,die Felgen auf Edelstahlspeichen umrüsten lassen,hoffe mal nicht ,das dieses komische Gefühl an den Felgen liegt,hab die Speichen nur Mal angeschlagen,alle Klingen hell und gespannt
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Gibt bei uns Ecken wo ich von einer Landstrasse in die nächste links abbiege und direkt eine sich öffnende Linkskurve folgt.
Da bin ich dann in dem Bereich der seitliche umlaufenden Rille und es fühlt sich an als ob der Reifen über die dann vorherrschende
"Stollenkarakteristik" nach außen wandern möchte.
Das fühlt sich dann aber nur so an wenn Mann am Hahn zieht.
Habe mal versucht den Reifen so abzulichten, das man auf die Übergänge der Blöcke blickt.
Das wirkt halt in dem Bereich unruhig.............
Grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
-
- Beiträge: 128
- Registriert: So 12. Jul 2015, 20:03
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 19000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Rheinbreitbach
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
bilden sich da am jedem Block Risse??
XT125R---XT660R---XTZ660---F800GS---XT1200Z
- Pan
- Beiträge: 411
- Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 38453
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: RO
- Kontaktdaten:
Re: Pirelli Scorpion Rally STR
Servus Basti, ich glaube ich weiß was du meinst. Wenn du hart am Kabel ziehst in Schräglage, dann wird er unruhig und arbeitet etwas. Aber es bleibt komplett in der Spur es fühlt sich nur etwas shimmy an am Hinterrad.
Das ist aber das einzige was ich dem Reifen bisher bemängeln kann. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
Wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen. Ich fahre auch 2.5 vorne und 2.9 hinten, wobei er sich recht schnell aufwärmt der Reifen. Strahlt viel Vertrauen aus.
Das ist aber das einzige was ich dem Reifen bisher bemängeln kann. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
Wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen. Ich fahre auch 2.5 vorne und 2.9 hinten, wobei er sich recht schnell aufwärmt der Reifen. Strahlt viel Vertrauen aus.
...nur noch einmal schlafen, dann ist Morgen.