Seite 1 von 2

POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 18:39
von Christoph
Hallo Leute,

habe gerade auf tenere.de den Link zu einer Meldung gefunden, dass Polo Insolvenzantrag gestellt hat. Der Betrieb soll aber erstmal in allen Filialen weitergehen.

RP-online:
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2631378

MOTORRAD online:
http://www.motorradonline.de/de/news/br ... rag/398120

Schöne Grüße
Christoph

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:18
von DrWolle
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, vorgestern ist mein H&B Sturzbügel von Polo gekommen, mit 20% Nachlaß ;)

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:33
von rainer gustav
Wundert mich nicht. Nie was vorrätig, alles muss bestellt werden. Zum größten Teil unmotivierte Mitarbeiter.
Ich bin vor einem Jahr nach Louis Mönchengladbach gewechselt. Da ist die Welt noch in Ordnung. Der Laden ist zwar klein, die Mitarbeiter aber Top.

Rainer

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 22:40
von tenerolli
Ich war bisher mit POLO Kriftel immer Top zufrieden.
Kompetente freundliche Mitarbeiter, großer Laden mit Café.
Wäre schade wenn der zu macht.

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:01
von Christoph
Insolvenz heißt noch lange nicht, dass der Laden zumacht. Geht wahrscheinlich alles weiter wie gehabt.

Schöne Grüße
Christoph

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 23:22
von alf
Christoph hat geschrieben:Insolvenz heißt noch lange nicht, dass der Laden zumacht. Geht wahrscheinlich alles weiter wie gehabt.

Schöne Grüße
Christoph
Das wäre sehr schön für alle Mitarbeiter und auch für die Kunden. Ich war zwar bei Bestellungen im Internet Tante Louise Kunde, aber ich hoffe trotzdem das es bei Polo weiter geht.
Auch die Tante braucht einen starken Mitbewerber.

Was ist eigentlich mit dem Hein Gericke ? Der war doch früher mal Marktführer. Oder täusche ich mich da?

Gruss vom

Alf

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 09:35
von Pepe_xt12
rainer gustav hat geschrieben:Wundert mich nicht. Nie was vorrätig, alles muss bestellt werden. Zum größten Teil unmotivierte Mitarbeiter. .....

Rainer
Das kann ich ganz dick unterstreichen. In unserer Filiale wechselt wenigstens alle 3 Jahre die komplette Manschaft incl. Filialleiter, besser wurde es danach noch nie. Nachfolgend ein ganz besonderes Schmankerl vor 2 Jahren:

Erlebt bei P..o:

Ich betrete den Laden, das Mädchen hinter der Kasse - könnte meine Enkelin sein - nickt mich grußlos aber gespannt, lässig an "..und ?"

"Ich hätte gerne eine Zusatzsteckdose"

"..waaas?"

Ich deute auf die Steckdose
"Den schwarzen Knuppel mit Kappe und einen roten und schwarzen Kabel dran, hängt direkt hinter Ihnen"

Das Mädchen dreht sich rum und gibt mir ein unter den Steckdosen plaziertes Adapterkabel.

"Nein, das nicht, die Steckdose hängt oben drüber"

Verärgerte keift mich das Pisa-Opfer an
"...die hängt zu hoch, da komm ich nicht ran"

"Gut, ich helfe Ihnen, ich bin ja etwas größer"

"..untersteh dich, hinter der Kasse haben Kunden nix verloren!!" :roll:

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 11:59
von doppelklick
Ich denke man kann nicht verallgemeinern das die Mitarbeiter unfreundlich sind.
In meiner Filiale in LA wurde ich immer zu meiner Zufriedenheit bedient und es wird auch immer gefragt ob man behilflich sein kann. Es gibt halt immer solche und solche. Das gibt es bei anderen aber auch.
Der Laden könnte zwar eine Renovierung gebrauchen aber dafür können die Mitarbeiter schließlich nichts.

Viele Grüße

Thomas

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 13:54
von tomx
Trotzdem schade. Auch wenn ich von den "Großen" Louis bevorzuge, fehlt ohne Polo was. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Ansonsten muss ich den Vorschreibern recht geben - teilweise schlechte Motivation und schwache Beratung. Das dürfte aber nicht zu verallgemeinern sein.

Grüße

Re: POLO ist pleite

Verfasst: Do 8. Dez 2011, 15:52
von hdidi
Man sollte auch Freundlichkeit und Inkompetenz nicht in einen Topf werfen.
Aber was hilft mir eine noch so höfliche Dame als Anprobehilfe, wenn das Fachwissen ganz einfach fehlt.

Übrigends bin ich von den alten Pharaosachen ( etwa 10 Jahre alt ) immer noch begeistert.
Von den aktuellen Modellen kann ich das leider nicht mehr behaupten.
Hatte heuer ein fast zweistündiges Probierproblem auf der Suche nach einer Sommerhose....