Speichen-Nippel vom Sedlbaur
- das Ohr
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Nein Markus, wie gesagt, Ich bin auch dabei, definitiv !
ehemals "Falkner"
- Schwenker-Markus
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Dann sind wir drei?
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Meine Motorräder: RD50 / RD 125 / XTZ 750 / 20 Jahre Pause / R1200 GS / XT 1200 ZE (DP04)
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Moin,
so, nach einer gewissen "Kulanzzeit" scheint sich wohl heraus zu kristallisieren, dass das Interesse leider nicht ausreichend zu sein scheint.... wie schade.
Wir sind bisher nur 4........
16 müssten es sein......
Allen, die sich beteiligen wollten lege ich ans Herz, sich ab sofort nun selber zu kümmern. Diese Sache hier ist dann wohl am Ende.
Vielen Dank.
Andy
so, nach einer gewissen "Kulanzzeit" scheint sich wohl heraus zu kristallisieren, dass das Interesse leider nicht ausreichend zu sein scheint.... wie schade.
Wir sind bisher nur 4........
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Vielen Dank.
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
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- Schwenker-Markus
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Schade!
Vielleicht könnte man den Yamaha-General-Importeur ins Boot holen.
Aber ich kann auch folgendes sagen: CrNiSt-Speichen, bzw. -Gewinde in CrNiSt-Nippel ist so oder so kritisch bezüglich festfressen. (Ohne mich zu brüsten, aber ich weiss von was ich rede: ich bin Metallbautechniker. Da sind der Witterung ausgesetzte CrNiSt-Gewinde täglich Brot.)
Von der Festigkeit her wären CrNiSt-Nippel natürlich schon toll.
Bei mir werden es jetzt aber vermutlich verchromte Messing-Nippel werden. Korrossionstechnisch natürlich kein Problem und optisch auch nicht, weil man die Nippel ja eh kaum sieht.
Die Festigkeit muss ja auch genügen, sonst würden es die einschlägig bekannten Radspannereien nicht anbieten.
Vielleicht könnte man den Yamaha-General-Importeur ins Boot holen.
Aber ich kann auch folgendes sagen: CrNiSt-Speichen, bzw. -Gewinde in CrNiSt-Nippel ist so oder so kritisch bezüglich festfressen. (Ohne mich zu brüsten, aber ich weiss von was ich rede: ich bin Metallbautechniker. Da sind der Witterung ausgesetzte CrNiSt-Gewinde täglich Brot.)
Von der Festigkeit her wären CrNiSt-Nippel natürlich schon toll.
Bei mir werden es jetzt aber vermutlich verchromte Messing-Nippel werden. Korrossionstechnisch natürlich kein Problem und optisch auch nicht, weil man die Nippel ja eh kaum sieht.
Die Festigkeit muss ja auch genügen, sonst würden es die einschlägig bekannten Radspannereien nicht anbieten.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Also ich würde auch welche nehmen.
Falls sich also noch was tut, bin ich dabei.
Habe von den Off the road Nippeln echt genug, die sind einfach nur schlecht!
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- Roockie
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Hallo Gemeinde,
so als Tip: Hab mir die Niro Speichennippel von BMW bestellt. Da ich eine Drehbank besitze, habe ich die Nippel auf 4,1mm aufgebohrt und mit einem Former M 4,5 ein neues Gewinde gefertigt. Klappte super. Die Speichengewinde mit Anti Size eingeschmiert. Beim nächsten Reifenwechel wird eingespeicht. Bei den Speichennippel lagen noch Gewindestifte zum kontern der Nippel bei. Eigentlich eine gute Idee. Ich werde mal schauen, ob ich diese in M 4,5 Niro bekomme.
Gruß Andy
so als Tip: Hab mir die Niro Speichennippel von BMW bestellt. Da ich eine Drehbank besitze, habe ich die Nippel auf 4,1mm aufgebohrt und mit einem Former M 4,5 ein neues Gewinde gefertigt. Klappte super. Die Speichengewinde mit Anti Size eingeschmiert. Beim nächsten Reifenwechel wird eingespeicht. Bei den Speichennippel lagen noch Gewindestifte zum kontern der Nippel bei. Eigentlich eine gute Idee. Ich werde mal schauen, ob ich diese in M 4,5 Niro bekomme.
Gruß Andy
- Roockie
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Re: Speichen-Nippel vom Sedlbaur
Hallo, da der Vorderreifen runter war, hab ich gleich die Edelstahlspeichen und Nippel montiert. Sehen klasse aus.
Erst den Reifen abgezogen und die Bremsscheiben demontiert.
Dann Seite für Seite die Speichen gewechselt.
Felge zentriert und Speichen mit 7Nm angezogen.
Bremsscheiben und Reifen montiert und dann gewuchtet.
Sehen wirklich klasse aus.
Und hinten gleich mit.
Gruß Andy
Erst den Reifen abgezogen und die Bremsscheiben demontiert.
Dann Seite für Seite die Speichen gewechselt.
Felge zentriert und Speichen mit 7Nm angezogen.
Bremsscheiben und Reifen montiert und dann gewuchtet.
Sehen wirklich klasse aus.
Und hinten gleich mit.
Gruß Andy