Lüfter defekt

Fretschki
Beiträge: 86
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lüfter defekt

Beitrag von Fretschki »

Hallo zusammmen,

Mich hat es jetzt auch bei fast 130.000.Km mit dem Kühlerlüfter erwischt. (Unverschämtheit dass Defekte direkt nach der Einfahrzeit auftauchen :lol: )
Gestern beim abstellen nach der Fahrt geht doch tatsächlich die Rote Hitzelampe an -.-

Ich prüfe mal heute die Sicherung, ansonsten habe ich keinen Kawa Lüfter gefunden aber werde den der FJ versuchen und berichten ob es geht.
um genauer zu sein, den vom Modelljahr 2006-2012 mit der Kennnummer 065000-4012
die Rotoraufnahme sieht gleich aus und die Schraubenlöcher auch...
Bei dem Modelljahr davor ist eine andere Rotoraufnahme, daher passt die verm. nicht (außer der Rotor hat den gleichen Durchmesser.

https://www.boonstraparts.com/de/teil/y ... 0000512145
Fretschki
Beiträge: 86
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 17:12
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Lüfter defekt

Beitrag von Fretschki »

Ok, ich war wohl vor einiger Zeit klug genug um auf 10A Sicherung zu wechseln... mal schauen ob das Problem jetzt öfters Auftritt
Quax.der.Bruchpilot
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jun 2021, 15:34
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 40000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Rheinland

Re: Lüfter defekt

Beitrag von Quax.der.Bruchpilot »

Hallo Fretschki,
Du hattest vor einiger Zeit den Tipp mit dem Lüfter von der FJ1300 gepostet. Ich fahre die Ausführung DP04 von 2015. Kannst Du etwas über den Lüfter berichten? Montage und Funktion ok ?
Ich bin durch einen Rutscher auf die linke Seite gefallen, der Lüfter war dann wohl blockiert und ist abgeraucht :cry:
Vielen Dank
Grüße Quax.der.Bruchpilot
Antworten

Zurück zu „Elektrik & Elektronik“