Seite 1 von 1

Brasa Schlucht

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:11
von lagomike
Die Auffahrt ist genau so spektakulär wie die Schauder Terrasse die über die Felsen ragt oder der Wasserfall der über die Straße geht. Nicht zu vergessen die Madonna Statue die viel besucht wird.
Schon oft gefahren ist ca. 55km von mit weg.

Re: Brasa Schlucht

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 03:18
von Pitterl
Hi Mike,
Wo ist das denn? Sieht ja genial aus.
Pitterl

Re: Brasa Schlucht

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 09:43
von Christoph
Hallo Pitterl,
direkt am Gardasee bei Tremosine:

http://g.co/maps/vaa7c

Echt irre Straße. Das beste sind aber die Riesen-Portionen beim Restaurant La Forra mittendrin.
http://www.laforra.com/

Schöne Grüße
Christoph

Re: Brasa Schlucht

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 15:38
von lagomike
Am 18. Mai ist es so weit. Aber auch danach immer eine Reise wert.
Hundertjahrfeier des Brasa-Schlucht. 100 Jahre Tremosine Schlucht Straße.

http://www.centenariotremosine.it/home.php?lan=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch ne tolle Seite mit vielen Bildern und Beschreibung auch von anderen Pässen.
http://www.bikerdream.de/highligt/it/lo ... trada.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Brasa Schlucht

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 16:49
von Alpen-Troll
ja ja die Brasa Schlucht bin ich/wir auch schon oft gefahren.
Das erste Mal mit meiner nagelneuen FJR, an der Statue angehalten, meine Frau meinte dann noch
"jetzt kann uns ja nix mehr passieren", 2 Minuten später sind wir in eines der schwersten Unwetter
die wir je erlebt haben gekommen (2cm Hagelkörner) und keine Möglichkeit sich unterzustellen. :gewitter:
Also nicht so gute Erinnerung, aber wenn das Wetter :sonne: ist dann hat die Schlucht schon was.


@Pitterl
die Bilder hast du schon bei mir gesehen (ALZI lässt grüssen) ;)