Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Wer will, erstellt einen Thread mit Foto(s) von sich, seiner Maschine, An- und Umbauten etc.
Benutzeravatar
Smyrghe
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:39
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wolfratshausen

Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von Smyrghe »

....dem habe ich mit einer kleinen Lackier-Aktion Abhilfe geschaffen. MIt Lack für Ventildeckel, nach dem Trocknen noch dünn Klarlack drüber und alles wieder zusammenbauen. Nicht schwierig und leicht selbst zu machen.
Bin mal auf die Reaktionen aus dem Forum gespannt.
Ciao der Andi
Lüftergitter silber
Lüftergitter silber
Herkules K50SE, Honda SS50+Helix+Transalp+PC800+ST1100,BMW R850R+R1150R+R1200GSA, Yamaha DS7+FZ6 Fazer+MT-01+FJR1300AE+XT1200ZE
Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten !!
jalla

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von jalla »

Andi sieht gut aus :daumen: Gefällt mir :klatsch:
und so erkenne ich die :xt12: auch ganz leicht in den Dolos wenn´se irgendwo zur Kaffeepause steht.
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von ratzfatz »

die Verkleidung hat etwas von einem Bratwurstgrill, das steile Rollerwindschild, die hellblauen Streifen und die Monsterkugel hinten drauf verbessern das Bild auch nicht gerade, mir gefällt s nicht, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters , dir muss es gefallen das ist wichtig :daumen:
Benutzeravatar
Techno-Alf
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 05:18
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Töging am Inn , Bayern

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von Techno-Alf »

gefällt mir persönlich gut , nur der Topase und koffer träger , für mich , no go.
der grill hätte ich auch in blau gemacht.
Der Spanier in der Truppe...
XT1200Z DP01
Meine Moppeds: Yamaha XS400, Ducati 900 SS,Honda CB550SS, Honda XL500,Honda VF750C, Kawa 1500 V, Suzuki DR 800, Honda Goldwing 1500, Honda Goldwing 1800,etc
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von FPg »

:daumen:
Gruß, Popeye
Michl64

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von Michl64 »

:klatsch: Hi Andy

Schaut echt cool aus. Ein richtiges Unikat mit Wiedererkennungsfaktor . Hab mir die Tourenscheibe von OTR auch bestellt, bin gespannt ob die blöden Verwirbelungen weg sind.
Grüße aus der Oberpfalz :klatsch: :klatsch:
Michael
Benutzeravatar
xjr1200
Beiträge: 623
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 98262
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: CH-Wittenbach

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von xjr1200 »

Gefällt! :daumen:
Schätze, das werde ich mir nächsten Winter auch mal vornehmen.
Benutzeravatar
Smyrghe
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:39
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 23000
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wolfratshausen

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von Smyrghe »

@ Ratzfatz: habe die Puig-Scheibe montiert, weil ich ohne gescheiten Windschutz Probleme mit meinem 6ten Halswirbel bekomme. Bandscheiben etwas zu dünn, und wenn ich gegen den Fahrtwind andrücken muss (Stiernacken) kann ich abends den Kopf nicht mehr drehen. Deshalb die hohe Scheibe. Bei großer Hitze und langsamer Fahrt stelle ich sie komplett nach unten, - dann gibt es frischen Wind um die Birne. Für mich die gelungene Symbiose.
Mal davon abgesehen, dass es mir optisch so auch noch gefällt.
That`s life....
Herkules K50SE, Honda SS50+Helix+Transalp+PC800+ST1100,BMW R850R+R1150R+R1200GSA, Yamaha DS7+FZ6 Fazer+MT-01+FJR1300AE+XT1200ZE
Neid bekommt man geschenkt, - Respekt muß man sich erarbeiten !!
ratzfatz
Beiträge: 148
Registriert: Di 13. Okt 2015, 00:02
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von ratzfatz »

@Smyrghe, du wirst es nicht glauben, ich habe die gleiche Scheibe im Winter auch montiert, nur halt auf der untersten Stellung.#
Ist halt sehr praktisch aber optisch für mich in oberster Stellung ein no-go, da fehlt dann nur noch das runde Dach und wir haben einenBMW C1 Roller :klatsch: und bei Dir ist dann auch noch der fette Kofferraum drauf, passt perfekt :daumen: aber jeder halt so wie er mag, prost :bier:
Benutzeravatar
Moldi
Beiträge: 240
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 15:10
Erstzulassung: 2015
Km-Stand: 22000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Zetel

Re: Seitenverkleidung nur schwarz ist trist....

Beitrag von Moldi »

Moin,
ich hatte die Scheibe probeweise auch montiert, aaaaaber ...
1. Optik ist ja Geschmacksache, mir definitiv zu viel Gold-Wing-Style
2. der Windschutz war eher ernüchternd
3. bei zügiger Fahrt und Wind hatte ich Angst das mir das Cockpit fliegen geht
4. keine gültige ABE für die DP04
Daher ging die Scheibe zurück ... und die Suche weiter :lol:
Gruß Lars


2015er Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré eXTreme Ride Edition No. 39/50
Antworten

Zurück zu „Bildergalerie“