Seite 1 von 21

Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:41
von Adventurebike
Hallo Community ,

hat jemand schon " Erfahrungen" machen können mit dem neuen Pirelli Trail 2? Danke für die Info

Gruß
Matze :mrgreen:

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 17:56
von jalla
Hallo Matze,
hab den Trail ll jetzt 1500km drauf.
Im Trockenen null Probleme, bis zumFußraste kratzen.
Nass konnte ich noch nicht testen.

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:17
von Schwenker-Markus
Hallo Matze :winken:
Ich habe den Trial II nun auch schon rund 2000 km drauf :daumen: . Ich habe den aufgezogen weil ich mit dem BattleWing vorallem bei Nässe mehrmals gerutscht bin. Mit dem Pirelli bin ich bis jetzt super zufrieden; die :xt12: ist ein ganz anderes Moped. Auch auf nass wesentlich besser. Einzig, was ich mich erste gewöhnen musste: die :xt12: ist wesentlich agiler geworden, fällt schon fast selber in die Kurven. Kann man aber mit dem Luftdruck etwas korrigieren.

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:30
von Helmut
Auch hier wirst du fündig

Tipp, Suche oben rechts. ;)

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 18:56
von Yeti
Auch den MRAD-Reifentest - bald das einzige, was in dem Blatt noch informativ ist und neutral bewertet scheint ( :!: ) - in Heft 11/2016 schließt der P.Scorpion Trail II als bester ab. Zweiter ist der Metzeler Tourance Next. Die beiden sind im inneren Aufbau gleich, daher die sich auch nach meinem Eindruck kaum unterscheidenden Fahreigenschaften. Der Pirelli soll der minimal schneller verschleißende Reifen sein. Nach nun 2600 km kann ich das noch nicht abschließend sagen :?: .

Rollen wir also weiter, Yeti.

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 19:36
von Knurrhahn
Hab den Reifen auch drauf, trockene Landstraße top, trockenes Gelände geht auch. Nass habe ich keine Erfahrungen gemacht. Hatte vorher den TKC 70 drauf, der Pirelli läuft im Vergleichbdazu deutlich ruhiger. Fährt sich für mich fast wie ein Sportreifen :klatsch:

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 21:57
von Floh
Ich habe den Pirelli Scorpion Trail II gerade erst aufgezogen. Nach den ersten km muss ich sagen das er mir gut gefällt. :daumen: Besonders positiv finde ich das der Vorderreifen nicht bei 80km/h wummert. Dies hatte der Tourance Next (den hatte ich vorher) immer bis so 3.000km gemacht. Mehr kann ich nach den ersten 100km noch nicht sagen.

Gruß Floh

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:37
von Tequila
Hab' die Pirelli Pellen auch drauf und finde sie sehr gut und neutral im Fahrverhalten :daumen:

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 01:15
von Tom_Pfalz
Klasse Reifen,
hat bei mir 7100km vorne gehalten. hinten hat er noch 2,4mm :klatsch:
werde ihn wohl wieder drauf machten :daumen:

Re: Pirelli Scorpion Trail II

Verfasst: Sa 21. Mai 2016, 07:24
von Techno-Alf
habe auch die Pirelli Scorpion Trail II zeit 1500 km , bin begeistert.
Mal schauen was die machen in unsere Frankreich/Spanien tour , und ob die halten bis dann.
Die :xt12: ist sehr agiler geworden und liebt die kurven was für einer Begeisterung löst bei meiner Frau... :lol: :twisted: