Neuer Motorschutz dank Paul

jalla

Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Die Makara hat heute die Motorwanne von tdmf40/ Paul bekommen.
Sieht schick aus.
Danke Paul
IMG_20160422_160933.jpg
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von Tequila »

Makara ?? das ist doch `ne Ténéré :lol:

Im Ernst - ich würde an deiner Stelle die Kotflügelverlängerung abmachen. Mit der Motorschutzwanne könnte das gefährlich werden :denker:

viewtopic.php?f=83&t=3910
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Hä. Warum Heinz?
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von Irrlander »

jalla hat geschrieben:Hä. Warum Heinz?
Wenn Du dir die Mühe machst diesen Kotflügel kollidiert mit Motorschutz Threat zu lesen,
dann solltest du es verstehen.
Die Kombination Kotflügelverlängerung + Zubehör-Unterfahrschutz kann sich verhaken.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
jalla

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Danke für Irrländer für den Hinweis.
Hatte ich noch nicht gelesen.
Habe einiges ausprobiert und fand genug Platz dazwischen.
Bin nächste Woche am Reifen wechseln und werde notfalls die Kotflügelverlängerung etwas kürzen.
Ich berichte
jalla

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Hallo :xt12: Fahrer,
ich hab eine Bitte an die Fahrer von uns, die noch die originale Motorschutzwanne/Plastik verbaut haben.
Könntet ihr mir mal bitte den Abstand von der Wanne bis zum Reifen messen.
Wäre sehr hilfreich für mich.
So kann ich die Verlängerung evtl. soweit kürzen, dass mit der SW Motech Wanne nix passieren kann.
123.jpg
123.jpg (44.65 KiB) 2944 mal betrachtet
Danke vorab
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von Tequila »

es sind ziemlich genau 9 cm aber nicht "nur" der Abstand ist das Problem, sondern die nach oben "offene" Zubehörwanne während das Originalteil nach innen abgeschrägt ist - da kann nichts einhaken
Dateianhänge
IMG_2738.jpg
IMG_2737.jpg
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
jalla

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Super Heinz
danke das hilft mir schon mal.
Wenn es morgen nicht regnet, mach ich mich mal ran an die Sache.
Benutzeravatar
Norton
Beiträge: 1471
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Südweststeiermark

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von Norton »

Hallo Jonny!
Soviel ich auf dem Bild erkennen kann, müßte es doch möglich sein, den Schutz abzubauen, mit dem oberen
vorderen Rand in einen Schraubstock zu klemmen (mit Scheuerschutz zwischen den Backen) und den Rand
vorsichtig nach hinten zu biegen. Dan könnte m.E. sich dort der Kotflügel, so wie es Heinz beschrieben hat,
nicht mehr verfangen. Weiß allerdings nicht, ob Du die Möglichkeit dazu hast. War nur eine Idee.
Gruß!
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
jalla

Re: Neuer Motorschutz dank Paul

Beitrag von jalla »

Hallo Leutz,
nachdem ich gemessen habe und nur 5,5cm Abstand, ohne Belastung meiner Person hatte, wurde die Kotflügelverlängerung demontiert.

Danke allem die einem Unwissenden in der Sache geholfen haben.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“