...so alles bestellt.
Zur Info.
Ich hatte im letzten Jahr mal Melvin.de ausprobiert, nachdem ich mehr als 25 Jahre mit Stahlflex Leitungen von Spiegler sehr zufrieden unterwegs war.
Ich hatte im letzten Jahr direkt bei Melvin bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die Ware war optisch absolut top. Der Einbau, Kupplung, ging schnell von der Hand und in Verbindung mit DOT 5 Bremsflüssigkeit konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Die Leitungen sind optisch und technisch aus meiner Sicht perfekt. Der Preis ist völlig in Ordnung und die gelieferte Qualität überzeugte mit sehr.
Also werde ich nun meine Bremsleitungen ebenfalls gegen die von Melvin tauschen.
Ich warte nur noch auf verschiedene Antworten. Ich habe verschiedene Hersteller angeschrieben und möchte wissen, ob ich bedenkenlos DOT 5 in einer ABS Bremsanlage verwenden kann. Mein Schrauber meines Vertrauens bejaht es. Ich las aber so Räuberpistolen wie, dass sich DOT 5 bei ABS Bremsanlagen und bei einsetzenden ABS System "zerlegen" kann, weil es die Bremsimpulse angeblich nicht überlebt........das hört sich schon mal sehr merkwürdig an...geradezu abenteuerlich.....
In meiner XTZ 750 fahre ich seit gut 20 Jahren nur DOT 5. Dort konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Und die XTZ hat weit über 200.000 KM mit DOT 5 hinter sich gebracht....
Also mal Abwarten, was ich als Antwort bekomme.
Auf bald und nochmal vielen Dank für den absolut perfekt Service Joe!!!!! Sensationell!!!!!
Andy