Klemmschraube HA festgegammelt

Selbstgemachte Reparaturen und Umbauten
Antworten
panamericana2012

Klemmschraube HA festgegammelt

Beitrag von panamericana2012 »

Hallo zusammen,

ich habe heute meine hintere Bremsscheibe gewechselt und beim Radausbau bemerkt, dass die Klemmschraube der HA irgendwie festgegammelt ist. Die lässt sich noch etwas, aber sehr schwer, in beide Richtungen drehen. Achse ging leicht raus und ließ sich auch wieder klemmen, aber eben sehr schwer.

Frage: kann mal bitte jemand seine Klemmschraube rausdrehen und die Länge messen? Dann weiß ich so ungefähr, wie weit die in der Schwinge steckt...
(Das vielleicht auch zur Info, bei jedem Radausbau mal das Gewinde der Klemmschraube fetten.)

Danke und Gruß
Benutzeravatar
rubbergum
Beiträge: 1713
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 09:20
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 50000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Wien (A)

Re: Klemmschraube HA festgegammelt

Beitrag von rubbergum »

hi mathias!
kann zwar gerade nicht nachsehen, aber das problem mit dieser schraube bestätigen. habe bei jedem reifenwechsel auch immer gehofft, dass das gewinde hält.

lg, rubbergum
Honda CB400N - Suzuki DL650 V-Strom - Yamaha XT1200Z SuperTenere - Honda CRF1000L AfricaTwin - BMW R1250 GSA
Antworten

Zurück zu „Schrauber-Ecke“