Guten Abend, Jörg
Ich fahre öfter im Jahr den TET bis Polen.
Beim nächsten Mal gebe ich Bescheid, vlt passt es js.
Das würde mich sehr freuen!!!
Lieben Gruss
Emil
Bilder von heute
-
- Beiträge: 287
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 09:39
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 88888
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Schleswig
Re: Bilder von heute
+You only die once. But you live every day+
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
XT1200 ST, Honda CRF 1000 LD, KTM 1090 Adv R,
- söse
- Beiträge: 445
- Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:42
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 16303
-
- Beiträge: 243
- Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:33
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 44950
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Verden
Re: Bilder von heute
53.73810,8.51800 Das anderen Ende von Deutschland
- deXTer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 74300
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Bilder von heute
Heute gab's hinten. nach knapp 10000 km, ne neue Sohle (Dunlop Trailmax Meridian).
Der Vordere hat noch über 3 mm und hat ein sehr sauberes. rundes Ablaufbild. Der hält wohl noch ne Weile.
Probefahrt dann morgen.
Der Vordere hat noch über 3 mm und hat ein sehr sauberes. rundes Ablaufbild. Der hält wohl noch ne Weile.
Probefahrt dann morgen.
Schöne Grüße
Harald
Harald
- xsmel
- Beiträge: 483
- Registriert: Do 6. Mär 2014, 20:33
- Erstzulassung: 2016
- Km-Stand: 58000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Vechta
Re: Bilder von heute
Gruß
Matthias
Mobylette M1, CB 125, CB 200, CB 400, XS 650, Moto Guzzi T3, XS1100, XS1100-Walter-Gespann, TDM 850, XS 1100 S, XT1200ZE, Triumph Tiger 800 XRt
- deXTer
- Beiträge: 729
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 74300
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Bilder von heute
Wie oben schon geschrieben, habe ich heute den neuen Hinterreifen "eingefahren".
Blick ins wolkenverhangene Rheintal im Bereich zw. Baden-Baden und Achern.
Im Hntergrund die Vogesen über den Wolken.
Blick ins wolkenverhangene Rheintal im Bereich zw. Baden-Baden und Achern.
Im Hntergrund die Vogesen über den Wolken.
Schöne Grüße
Harald
Harald
- xjr1200
- Beiträge: 623
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 98262
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Bilder von heute
Ich bin leicht irritiert. Der VR hat nach knapp 10'000 km noch 3mm Profiltiefe? Wieviel hat der denn neu? Den hatte ich noch nie auf dem Schirm und kann mir bei meiner Fahrweise schon gar nicht vorstellen, dass der VR länger hält wie der HR.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Bilder von heute
Damit Du nicht irritiert ins WE starten mußt möchte ich versuchen Dich zu "entirritirisieren" (neue Wortschöpfung) . Zuerst müßte man das mal glauben > wie wurde der Wert festgestellt, von messen will ich garnicht reden ? Mit einer der geläufigen "Schätzplastiken", bei jedem Reifenhändler rumliegend ? Gemessen wird mit einer Schieblehre !
Once upon a time, als man vorne und hinten noch die gleiche Reifendimension drauf hatte und mit Trommelbremsen versucht wurde, das Tempo zu reduzieren, da waren zwei vordere auf einen hinteren Reifen in etwa "normal". Längst sind bei den unterschiedlichen Reifengrößen v zu h im Neuzustand vorne nur 2/3 der hinteren Profiltiefe vorhanden. Das hat auf die Laufleistungen dramatischen Einfluß. Bei meiner waren die vorderen im Ø 6500 km drauf (Resttiefe 1,5 bis 2,2), die hinteren 7400 (!) km, Resttiefe wie vorne. Bei der Tracer - neu vorne 4,0, hinten 6,0 mm - wechsle ich immer gleichzeitig nach im Ø 7450 km. Alles klar ?
Dazu noch zwei Punkte:
1. Bei den Resttiefen ist immer mal wieder auch eine Stelle unter 1,6 mm dabei. Ich sage nicht, daß 1,0 oder 1,6 mm Einfluß auf die vielzitierte Sicherheit haben, aber soll ich alter Knabe deswegen Diskussionen eingehen und mir Ärger einhandeln ? Bis jetzt konnte ich bei Fzg-Kontrollen immer gelassen daneben stehen, und das soll so bleiben !
2. Die letzten Tracer-Reifen hatten als Minimum 2,1 mm und wäre es jetzt September, hätte ich sie noch eine Weile gefahren. Als ich mit den neuen Reifen gleichen Typs losfuhr waren diese Gedanken verflogen: Es war wieder ein ganz anderes Fahren, präzise und ohne vordere Einlenktendenz . Wer das nicht schätzt sollte Straßenbahn fahren .
Runde Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- doppelklick
- Beiträge: 2598
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 201400
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: Niederaichbach
Re: Bilder von heute
Lieber Yeti,
das hieß als ich vor 45 Jahren meine Berufsausbildung begann schon Messschieber
Der Ausdruck Schieblehre hat sich allerdings hartnäckig gehalten. Wie auch die Leistungsangabe PS
Ich weis das hat nichts mit dem Thema "Bilder von heute" zu tun.
Viele Grüße
Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: Bilder von heute
Wiki: "Der Messschieber (in Teilen Deutschlands auch Schieblehre oder Kaliber, in Österreich und Schweiz Schiebelehre und Schublehre) ist ein Längen-Messgerät" ! Hallo Thomas, es könnte sein, daß es auch in dem Teil Deutschlands, in dem ich vor 66 Jahren meine Berufsausbildung am Schraubstock - wie heißt der denn heute ? - begann, der Ausruck Meßschieber bekannt war, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. Aber immerhin beziehen wir uns auf das gleiche Instrument .doppelklick hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 12:18 das hieß als ich vor 45 Jahren meine Berufsausbildung begann schon Messschieber
Mit den Dimensionen ist das so eine Sache: Unser Mechanik-Dozent sächselte - Sachsen, "ein Teil Deutschlands" ! - schon vor 60 Jahren "De Normausschüsse dreffen sich in nem scheenen Hodel am Gänfer Sää und beschließen neue Größn".doppelklick hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 12:18 Ausdruck hat sich gehalten. Wie auch die Leistungsangabe PS
Für den Konstrukteur ist von Bedeutung, daß er sich unter einer Größe etwas vorstellen kann. Damals hatten wir es mit pond als kleinster Kraftgröße zu tun, später wurden es dann Newton: 1 N ist gleich der Kraft, welche die Masse von 1 kg mit 1 m/sec² beschleunigt - okay. Wenn z.B. die Flächenpressung unter der Kopfschraube 220 N/mm² betrug, dann wußte ich was Sache ist.
Inzwischen rechnet man nicht mehr in N/mm², sondern in Pascal. 1 Pa entspricht 1 N/m², also der Gewichtskraft von 100 g auf den Quadratmeter, also "nichts". Die 220 N/mm² werden dann praktischerweise zu 220 Megapascal, weil man bei 220000000 Pascal garantiert laufend falsche Zahlen eintippen würde. Und was habe ich jetzt davon ? Ich stehe also Bezeichnungsänderungen nicht grundlos kritisch gegenüber.
Das Bild von heute ist also dieses > . ( )
Grüße, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT