Hallo allerseits,
möchte auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich war auch überrascht, dass nach exakt 9850 km der Vorderreifen noch in so einem guten Zustand war.
@ XJR1200: Grund dafür ist wohl, dass ich nicht wirklich ein "Sportfahrer" bin, ohne aber zum Verkehrshindernis zu werden.
Manch einer hier, ist ja schon mit mir gefahren.
Versuche gleichmäßig und ruhig zu fahren, ohne vor jeder Kurve bis kurz vor den Regelbereich zu bremsen.
@ Yeti: Wenn ich messen schreibe, meine ich auch messen und nicht schätzen (siehe Bild 1). Hoffe Du bist mit der Messmethode zufrieden.
Meine Handhaltung ist dem fotografieren geschuldet.
In Bild 2 ist das Messergebnis nochmals vergrößert (Anzeige 3,08 - schlecht sichtbar). Ich muss zugeben, dass es auch Stellen gibt die ganz knapp unter 3 mm liegen.
Aufgrund des Gesamtbildes des Reifens (Bild 3) mit Profiltiefe, Kontur und Fahrverhalten, sah ich keinen Grund diesen jetzt schon auszutauschen.
Natürlich ist ein neuer Vorderreifen nochmals ein Quentchen besser zu fahren, aber wie gesagt, ich mache keinen Reifen mit 3mm Profil und für mich einwandfreiem Fahrverhalten runter. Für mich also kein Grund Straßenbahn zu fahren.
Bilder von heute
- deXTer
- Beiträge: 724
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 21:34
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 72600
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 75248
Re: Bilder von heute
Schöne Grüße
Harald
Harald
- xjr1200
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 96231
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Bilder von heute
...dann haben wir wohl einen vergleichbaren Fahrstil - ausser dass ich in der Schweiz halt selten auf 100 km/h komme (als gesetzestreuer Bürger ), aber halt einfach (zu?)viele Kurzven habe. Auf dem Asphalt meine ich. Die Fussraster kratzen nicht nur wegen meines Gewichts auf der (das die Federn etwas drückt in den Kurven). Aber von meinen früheren Maschinen (eben XJR1200, XRV750, TDM850) war ich damals gewohnt, dass der Hinterreifen eher "in die Illegalität kommt". Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich mit den Maschinen früher nie so ein Vertrauen in die Kurvenfähigkeiten bekommen habe wie mit der .deXTer hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 14:42@ XJR1200: Grund dafür ist wohl, dass ich nicht wirklich ein "Sportfahrer" bin, ohne aber zum Verkehrshindernis zu werden.
Manch einer hier, ist ja schon mit mir gefahren.
Versuche gleichmäßig und ruhig zu fahren, ohne vor jeder Kurve bis kurz vor den Regelbereich zu bremsen.
Meine Anakee's haben jetzt zwar auch schon etwas über 1000km runter, aber ich muss wohl mal messen...
Allen allzeit gute Fahrt!
- meine dicke
- Beiträge: 1169
- Registriert: Sa 22. Okt 2016, 20:34
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 169000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Bilder von heute
Heute, das heißt ganz genau am Freitag, die vorderen Socken gewechselt.
Und ja, es geht noch mehr und zwar 19650 km.
Den Vorderreifen - Heidenau K60 Scout - wechselte ich auch nur, weil er Auswaschungen hatte und dort die Abfahrgrenze erreicht hat.
Ansonsten waren immer noch gute 3 mm Restprofil vorhanden.
Guckt selbst hier:
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Und ja, es geht noch mehr und zwar 19650 km.
Den Vorderreifen - Heidenau K60 Scout - wechselte ich auch nur, weil er Auswaschungen hatte und dort die Abfahrgrenze erreicht hat.
Ansonsten waren immer noch gute 3 mm Restprofil vorhanden.
Guckt selbst hier:
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
VDT 2010,11,12,13,14,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23,24
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
VIM 2014,15,16,17,18,19,[20],[21],22,23, 24 (ORGA)
HiFaKo 2019 Tagesgast
Km ab 2010: CBF600 10.000; Varadero 100.000; ST ab 11/16 >= 140.000
- xjr1200
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 96231
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Bilder von heute
Ich glaub ich muss mal wechseln... Wenn mir die Dinger zum fahren auf Asphalt auch "passen"...
-
- Beiträge: 275
- Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 103000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Annweiler
Re: Bilder von heute
Hallo,
erste Probefahrt mit dem neuen Wilbers.Wieder absolut Surstabil, lenkfreudig und macht wieder richtig Spaß
zu fahren.
Obwohl es nur eine kurze Strecke war.
Nur kommt jetzt wieder das richtige Einstellen des Fahrwerks.
Gruß Heiko
erste Probefahrt mit dem neuen Wilbers.Wieder absolut Surstabil, lenkfreudig und macht wieder richtig Spaß
zu fahren.
Obwohl es nur eine kurze Strecke war.
Nur kommt jetzt wieder das richtige Einstellen des Fahrwerks.
Gruß Heiko
- xjr1200
- Beiträge: 618
- Registriert: Sa 6. Feb 2016, 18:36
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 96231
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: CH-Wittenbach
Re: Bilder von heute
Sind alle wie ich die letzte Zeit nur damit beschäftigt, die letzten km des Jahres zu fahren? (hab einfach keine Zeit, und jetzt liegt Schnee)...
@Heiko: sieht irgendwie schick aus!
@Heiko: sieht irgendwie schick aus!
- Trigger
- Beiträge: 420
- Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Heidelberg
Re: Bilder von heute
Geiler Tag für ne Ausfahrt zumindest auf Baustellentermine. Für mehr ist aktuell leider keine Zeit
-
- Beiträge: 275
- Registriert: Di 8. Dez 2015, 19:58
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 103000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Annweiler
Re: Bilder von heute
Hallo xjr 1200,
viel macht der Sturzbügel aus.Von der Optik her gigantisch.
Gruß Heiko
viel macht der Sturzbügel aus.Von der Optik her gigantisch.
Gruß Heiko
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Di 13. Dez 2022, 23:45
- Erstzulassung: 2017
- Km-Stand: 6700
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Re: Bilder von heute
Hallo Trigger,
was für ein Skidplate & welche Crashbars hast du montiert?
Sehen beide sehr gut aus & ich bin noch im Entscheidungsprozess welche Teile ich meiner Maschine gönne.
Grüße Olli
- Trigger
- Beiträge: 420
- Registriert: Di 21. Jan 2020, 12:05
- Erstzulassung: 2018
- Km-Stand: 42000
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2000
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 80000
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Heidelberg
Re: Bilder von heute
Die sturdy Bitch unter den Skidplates xD
Ich hatte vorher Bügel von SWM und die Skidplate von GIVI.
Einmal Offroad alles verbogen.
Seitdem Ich das Set von Outback Motortek dran habe, keinerlei Probleme mit Umfallern oder Stürzen im Gelände.
Einzig zum Ölwechsel muss die Skidplate ab, dass war bei GIVI besser.
Aber wenn es um Schutz geht ist die Kombi schon "State of the Art" mMn