Ist ja nur mein Eindruck der DingeTequila hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 16:32 Sorry, wenn ich das sagen muss Trigger aber ich habe selten in einem thread so viel gelacht:
Heißt Du willst `ne Brülltüte und holst dir einen Akra?
Wohl kaum - jedenfalls nicht so schnell wie von dir erhofft.
Dazu müsstest du mindestens 10 bis 15 PS mehr haben als vorher wenn das so wäre.Trigger hat geschrieben: ↑Mo 15. Mär 2021, 14:11 XT im ersten Gang mit Serien Lufi und Topf, Modus S, Kickstart an der Ampel mit viel Drehzahl. Marschiert vorwärts aber sehr gesittet.
Selbes Szenario jetzt mit DNA Lufi und Akra. Vorderrad sucht die ganze Zeit den Himmel und wird von der Traktionskontrolle reguliert.
Also ab in den zweiten Hahn wieder auf Anschlag und das TCS regelt munter weiter, weil auch hier das VR den Wheelie versucht.
Meine ist endrosselt und auf Akra und k&N abgestimmt und hat bei weitem nicht solch einen Leistungszuwachs wie von dir geschildert.
Du bist erschrocken über eine Mehrleistung von maximal 5 PS - mehr ist leider auch mit Abstimmung mit einem anderen LuFi und dem Akra gar nicht drin.
Anyway - viel Spaß
Ich kannte bisher halt nur die TDM und da geht man von der Originalanlage Quasi auf einmal Durchzug, das ändert dann alles, weil ja auch der Sammler wegfällt.
Bei der DP07 ( keine Ahnung ob das bei den Vorgängern auch so ist ) ist ja mit Kat und so doch relativ viel was schluckt dazwischen.
Akrapovic habe Ich selbst nur auf einer R6 mit Klappenanlage vorher gefahren, ganz ganz anderes Thema das tut ab 6500 in den Ohren richtig weh.
Da Ich mit der XT ja noch keinerlei Erfahrung habe zum Thema Topf, außer schlecht aufgenommenen YouTube Videos, habe Ich tatsächlich mehr erwartet.
Zu dem Leistungszuwachs, Ich bin die XT jetzt 14tkm original gefahren und hatte extrem selten bis gar nicht, dass beim Durchzug das TCS so dermaßen rebelliert ( auf trockener Straße mit warmen Reifen )
Ich schnall gerne mal die GoPro vor den Tacho und an das Vorderrad und mach dir ein Video von dem Mäusekino
Grüße