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Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 18:44
von Tequila
Nee nee Jürgen,
Bleib mal bei den Tatsachen :twisted:

Der Thread heißt Entdrosselung OTR. - worüber sollte denn hier sonst geschrieben werden?

Du hast seinerzeit einen Thread mit dem Titel ECU Flash 199 ., ab 10 Stück 149 Euro gestartet und damit über zwei Seiten nur versucht, Werbung zu machen um den besseren Preis zu kriegen

Ich habe das Ding dann dicht gemacht und dich gebeten einen neuen Thread unter dem Namen Entdrosselung Bikeroffice zu starten damit jeder gleich weiß worum es geht und sich seine Meinung dazu bilden kann.

Das ist etwas anderes oder ? :denker:

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 18:47
von jogyjogy
Ok ...ich hab für alle ,und nicht nur für mich ,versucht einen besseren Preis zu bekommen . Aber egal , ist eh erledigt. Wollte nur auf den guten Preis hinweisen .
Sollte keine Werbung sein .
Na war nur ein Hinweis , alles gut !!!!
Gruß jogy

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 19:17
von llosch
War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 19:29
von 1200Z
Was ist denn AS-IS ?

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Fr 10. Jun 2016, 22:01
von Zörnie
llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 18:59
von jogyjogy
Zörnie hat geschrieben:
llosch hat geschrieben:War jetzt 1 Woche in Schottland und muss sagen: Kein Bedarf für eine Umprogrammierung!
War bis auf Ausnahmen immer im Touring-Modus unterwegs.
Da fährt Sie butterweich und genau so, um die Landschaft zu genießen.
Wer also neu dabei ist, dem empfehle ich vor einer solchen Investition, eine Tour im AS-IS Zustand zu fahren.
Grüße, Axel
Butterweich kann die DP04 entkorkt auch. Mit dem großen Unterscheid, dass auch etwas passiert, wenn ich energisch am Kabel ziehe.
genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Sa 11. Jun 2016, 20:07
von Zörnie
jogyjogy hat geschrieben: genau so soll es auch sein bei 1200 ccm!!!!!
:daumen:

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 07:23
von llosch
1200Z hat geschrieben:Was ist denn AS-IS ?
as is = so wie es ist = Originalzustand

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:22
von Nikolai
Belehrt mich eines besseren, jedoch bin ich der Auffassung, dass wenn ich die TC ausschalte, die ersten drei Gänge nicht der Drosselung unterliegen, welche ich mit eingeschalteter TC habe. Wozu dann in Bezug auf Leistung entdrosseln ?
Bei meinem vorherigen Motorrad, CB1000R, habe ich mir ein individuelles mapping aufspielen lassen, um die "homoglations Drosselungen" nicht mehr zu haben. Das hat nicht für mehr Leistung, jedoch für einen viel "geschmeidigeren" Motorlauf gesorgt. Solch eine Massnahme kann ich mir grundsätzlich bei jedem Bike vorstellen. Bewege ich jedoch die Tenere im im T Mode, wüsste ich nicht, was da noch geschmeidiger sein könnte.
Ich kann aus eigener Erfahrung und von Berufswegen nur den Tipp geben, wenn ihr flashen lassen wollt, setzt euch direkt mit dem Tuner auseinander und besprecht euer vorhaben. Das Ergebnis sollte dann eher euren wünschen entsprechen, als ein "Standardflash".

Re: Entdrosselung OTR

Verfasst: Fr 8. Jul 2016, 10:55
von Zörnie
Die Drosselung hat mit der Traktionskontrolle rein gar nichts zu tun.

Der T-Modus ist schon sehr geschmeidig - um es mal positiv zu formulieren. Die Gasannahme im S-Modus jedoch manchmal sehr ruckartig und unplanbar giftig. Das wird beim Entfernen der Drosselung gleich mit entschärft.