Entdrosselung OTR

110power
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 11:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 22453
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: insel thassos griechenland

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von 110power »

Hallo aus griechenland , das habe ich bei off-the-road.de gefunden , ich will meine mascine endrosseln meint ihr das stimmt alles was die vesprechen ?hat jemand erfarung mit diese firma? danke
Die Super Ténéré wird auf Grund von diversen Vorschriften leider mit einer elektronischen Motordrossel in den unteren Gängen verkauft.
Was die Politiker freut ist dem XT Fahrer aber ein dicker Dorn im Auge!

Durch die Abregelung öffnen sich die Drosselklappen nicht komplett - die Leistung der XT wird von der Elektronik bestimmt - nicht vom Fahrer!
Dies bewirkt eine Verringerung der Leistung um bis zu 25% - und natürlich auf eine Verringerung der Fahrdynamik und Sicherheit. Nun haben wir die Möglichkeit diese elektronische Barriere aufzuheben, was einen ausserordentlicher Zugewinn für den Fahrspaß bedeutet. Die Drosselklappen öffen so wie SIE es wünschen - und nicht wie es ihnen ein elektronisch geregelter Stellmotor vorschreibt!

Für das klassische Einsatzgebiet der XT1200Z Super Tenere z.B. in den Alpen oder auf kleinen, winkeligen Landstraßen bedeutet die Umprogrammierung ein großes Plus an Leistung, da man sich gerade dort viel in kleineren Gängen bewegt.

Das lästige Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich verschwindet komplett - bei etwa 5.500 U/pM stehen bis zu 25 Nm und 20 PS mehr zur Verfügung!
Überholvorgänge, Passfahrten mit Beifahrer und Gepäck oder einfach nur der schnelle Spurt - jedes Fahrmanöver wird wesentlich agiler!

Die Funktion von ABS und der Traktionskontrolle (TCS-1 , TCS-2 , TCS aus) werden durch den Eingriff nicht angetastet! Auch die beiden Fahr-Modi 'Touring' und 'Sport' stehen weiterhin zur Verfügung!

Eine Rückrüstung auf den Serienzustand ist jederzeit wieder möglich!

Für die Umprogrammierung ihrer ECU benötigen wir das Steuergerät etwa einen Tag hier bei uns in Köln!
Im Preis der Umprogrammierung sind die Hin- und Rücksendekosten (Deutschland) im versicherten Paket bereits enthalten. Nach der Bestellung erhalten Sie von uns einen Paketversandschein per E-Mail. Hiermit kann die ECU in jeder Postfiliale oder bein Zusteller abgegeben werden.

Je nach Paketlaufzeit haben Sie die Steuerelektronik schon nach etwa 2-3 Tagen wieder zurück. Und Sie werden ihre XT1200 nicht wiedererkennen - VERSPROCHEN!!!

Bitte unbedingt bei der Bestellung ihre Fahrgestell-Nummer (Fahrzeug Identifizierungsnummer) angeben.


volle Kontrolle über die Drosselklappen
bis zu 20 PS / 25 Nm mehr Leistung!
bessere Beschleunigung
Rückprogrammierung möglich
nicht StVZo konform
absolut unauffälliges Tuning - vom Händler oder TÜV nicht zu erkennen
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 15. Feb 2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung des Zitats
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von 1200Z »

110power hat geschrieben:Hallo aus griechenland , das habe ich bei off-the-road.de gefunden , ich will meine mascine endrosseln meint ihr das stimmt alles was die vesprechen ?hat jemand erfarung mit diese firma? danke
Meine ZE ist von OTR entdrosselt. Un meine vorherige DP01 war es auch. Das was die schreiben, stimmt.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 202
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 49409
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bretzfeld

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von Andreas »

Vielleicht hat es ja schon jemand in einem anderen Beitrag geschrieben, OTR bietet die Umprogrammierung der ECU derzeit 15% billiger an: für 369,00 Euro. Werde meiner DP01 etwas Vitamine spendieren, habe sie gerade ausgebaut und an OTR geschickt.

Grüße an alle mit dem Wunsch nach mehr

Andreas
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
110power
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 11:34
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 22453
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: insel thassos griechenland

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von 110power »

und was fuer ein unterschit gibt es zwischen bd performance und OTR , ist es nur die paar euros oder auch was bei der leistung?danke andreas , danke 1200z
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von 1200Z »

Tequila hat geschrieben:während OTR im weitesten Sinne ein Zubehörhändler ist. So - ich glaube damit wäre das geklärt oder ? [/color] :winken:
Ganz so ist es nicht. Wenn du die ECU nicht zu OTR schickst, sondern dort hinfährst und die Entdrosselung machen lässt, dann fragt man dich, ob du das Standardmapping haben willst, oder ob du weitere Änderungen an der ECU-Programmierung möchstest und macht dir entsprechende Vorschläge.
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von Tequila »

ja - schon aber einen Prüfstand haben die (soweit mir bekannt) nicht (?) Bei BD kannst du auch die ECU hinschicken und ohne Prüfstandslauf die Entdrosselung auf bestimmte Parameter optimiert durchführen lassen ( anderer LuFi, bestimmte andere ESD) aber das sind dann im Prinzip auch nur modifizierte Standard Mappings.

Das sollte auch jetzt nicht negativ klingen was ich zu OTR geschrieben habe. Ist eben eine anderes Geschäftsmodell. :winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von Helmut »

Tequila hat geschrieben:ja - schon aber einen Prüfstand haben die (soweit mir bekannt) nicht (?)
Sie haben einen oder ihnen steht einer zur Verfügung, beim letzten Besuch dort stand da eine XT die vom Prüfstand kam.

"Die Grundeinstellung kann teilweise auch nach Ihren Angaben kostenlos von uns programmiert werden. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand hier in Köln bieten wir unseren Kunden zum Sonderpreis an - bitte fragen Sie uns!" Quelle OTR
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von Tequila »

Ahhh - danke für die Info :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
dekorolle
Beiträge: 400
Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 87000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 45549 Sprockhövel

Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread

Beitrag von dekorolle »

Laut Inhaber von BD kauft u.a. OTR die Software bei BD.

:winken: Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.

Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Online
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3707
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Entdrosselung OTR

Beitrag von Tequila »

Ich habe hier mal einen neuen Thread draus gemacht für Entdrosselung durch die Firma Off The Road.

Da ja schon einige Kollegen ihre ECU dort hatten, können wir die Erfahrungen ja mal "hier" kanalisieren.

Gleichzeitig habe ich mal die OTR Beiträge aus dem "pro und contra thread" hier rein gepackt. Ich denke das ist übersichtlicher und hilft dem TO am ehesten weiter.
:winken:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Antworten

Zurück zu „Tuning“