Die Super Ténéré wird auf Grund von diversen Vorschriften leider mit einer elektronischen Motordrossel in den unteren Gängen verkauft.
Was die Politiker freut ist dem XT Fahrer aber ein dicker Dorn im Auge!
Durch die Abregelung öffnen sich die Drosselklappen nicht komplett - die Leistung der XT wird von der Elektronik bestimmt - nicht vom Fahrer!
Dies bewirkt eine Verringerung der Leistung um bis zu 25% - und natürlich auf eine Verringerung der Fahrdynamik und Sicherheit. Nun haben wir die Möglichkeit diese elektronische Barriere aufzuheben, was einen ausserordentlicher Zugewinn für den Fahrspaß bedeutet. Die Drosselklappen öffen so wie SIE es wünschen - und nicht wie es ihnen ein elektronisch geregelter Stellmotor vorschreibt!
Für das klassische Einsatzgebiet der XT1200Z Super Tenere z.B. in den Alpen oder auf kleinen, winkeligen Landstraßen bedeutet die Umprogrammierung ein großes Plus an Leistung, da man sich gerade dort viel in kleineren Gängen bewegt.
Das lästige Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich verschwindet komplett - bei etwa 5.500 U/pM stehen bis zu 25 Nm und 20 PS mehr zur Verfügung!
Überholvorgänge, Passfahrten mit Beifahrer und Gepäck oder einfach nur der schnelle Spurt - jedes Fahrmanöver wird wesentlich agiler!
Die Funktion von ABS und der Traktionskontrolle (TCS-1 , TCS-2 , TCS aus) werden durch den Eingriff nicht angetastet! Auch die beiden Fahr-Modi 'Touring' und 'Sport' stehen weiterhin zur Verfügung!
Eine Rückrüstung auf den Serienzustand ist jederzeit wieder möglich!
Für die Umprogrammierung ihrer ECU benötigen wir das Steuergerät etwa einen Tag hier bei uns in Köln!
Im Preis der Umprogrammierung sind die Hin- und Rücksendekosten (Deutschland) im versicherten Paket bereits enthalten. Nach der Bestellung erhalten Sie von uns einen Paketversandschein per E-Mail. Hiermit kann die ECU in jeder Postfiliale oder bein Zusteller abgegeben werden.
Je nach Paketlaufzeit haben Sie die Steuerelektronik schon nach etwa 2-3 Tagen wieder zurück. Und Sie werden ihre XT1200 nicht wiedererkennen - VERSPROCHEN!!!
Bitte unbedingt bei der Bestellung ihre Fahrgestell-Nummer (Fahrzeug Identifizierungsnummer) angeben.
volle Kontrolle über die Drosselklappen
bis zu 20 PS / 25 Nm mehr Leistung!
bessere Beschleunigung
Rückprogrammierung möglich
nicht StVZo konform
absolut unauffälliges Tuning - vom Händler oder TÜV nicht zu erkennen
Entdrosselung OTR
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 16. Nov 2015, 11:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 22453
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: insel thassos griechenland
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Hallo aus griechenland , das habe ich bei off-the-road.de gefunden , ich will meine mascine endrosseln meint ihr das stimmt alles was die vesprechen ?hat jemand erfarung mit diese firma? danke
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 15. Feb 2016, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung des Zitats
Grund: Formatierung des Zitats
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Meine ZE ist von OTR entdrosselt. Un meine vorherige DP01 war es auch. Das was die schreiben, stimmt.110power hat geschrieben:Hallo aus griechenland , das habe ich bei off-the-road.de gefunden , ich will meine mascine endrosseln meint ihr das stimmt alles was die vesprechen ?hat jemand erfarung mit diese firma? danke
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Andreas
- Beiträge: 203
- Registriert: Sa 20. Dez 2014, 00:55
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 50054
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Bretzfeld
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Vielleicht hat es ja schon jemand in einem anderen Beitrag geschrieben, OTR bietet die Umprogrammierung der ECU derzeit 15% billiger an: für 369,00 Euro. Werde meiner DP01 etwas Vitamine spendieren, habe sie gerade ausgebaut und an OTR geschickt.
Grüße an alle mit dem Wunsch nach mehr
Andreas
Grüße an alle mit dem Wunsch nach mehr
Andreas
Aktuelle Garagenbewohner SR500 (Bj78),SR700, CB350F, CB1100, XT1200ZWC (motorisierte Zweiräder)
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 16. Nov 2015, 11:34
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 22453
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: insel thassos griechenland
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
und was fuer ein unterschit gibt es zwischen bd performance und OTR , ist es nur die paar euros oder auch was bei der leistung?danke andreas , danke 1200z
- 1200Z
- Beiträge: 781
- Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 36000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ganz so ist es nicht. Wenn du die ECU nicht zu OTR schickst, sondern dort hinfährst und die Entdrosselung machen lässt, dann fragt man dich, ob du das Standardmapping haben willst, oder ob du weitere Änderungen an der ECU-Programmierung möchstest und macht dir entsprechende Vorschläge.Tequila hat geschrieben:während OTR im weitesten Sinne ein Zubehörhändler ist. So - ich glaube damit wäre das geklärt oder ? [/color]
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
ja - schon aber einen Prüfstand haben die (soweit mir bekannt) nicht (?) Bei BD kannst du auch die ECU hinschicken und ohne Prüfstandslauf die Entdrosselung auf bestimmte Parameter optimiert durchführen lassen ( anderer LuFi, bestimmte andere ESD) aber das sind dann im Prinzip auch nur modifizierte Standard Mappings.
Das sollte auch jetzt nicht negativ klingen was ich zu OTR geschrieben habe. Ist eben eine anderes Geschäftsmodell.
Das sollte auch jetzt nicht negativ klingen was ich zu OTR geschrieben habe. Ist eben eine anderes Geschäftsmodell.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- Helmut
- Beiträge: 5482
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
- Erstzulassung: 2022
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Sie haben einen oder ihnen steht einer zur Verfügung, beim letzten Besuch dort stand da eine XT die vom Prüfstand kam.Tequila hat geschrieben:ja - schon aber einen Prüfstand haben die (soweit mir bekannt) nicht (?)
"Die Grundeinstellung kann teilweise auch nach Ihren Angaben kostenlos von uns programmiert werden. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand hier in Köln bieten wir unseren Kunden zum Sonderpreis an - bitte fragen Sie uns!" Quelle OTR
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS
Gruß Helmut
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Ahhh - danke für die Info
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- dekorolle
- Beiträge: 400
- Registriert: So 22. Dez 2013, 23:01
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 87000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 45549 Sprockhövel
Re: Entdrosselung Pro und Contra - der Diskussionsthread
Laut Inhaber von BD kauft u.a. OTR die Software bei BD.
Rolf
Rolf
Grüße von Rolf D. aus S.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
Manchmal vermisse ich die Zeit, als es pro Dorf nur einen Trottel gab.
- Tequila
- Beiträge: 3728
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Entdrosselung OTR
Ich habe hier mal einen neuen Thread draus gemacht für Entdrosselung durch die Firma Off The Road.
Da ja schon einige Kollegen ihre ECU dort hatten, können wir die Erfahrungen ja mal "hier" kanalisieren.
Gleichzeitig habe ich mal die OTR Beiträge aus dem "pro und contra thread" hier rein gepackt. Ich denke das ist übersichtlicher und hilft dem TO am ehesten weiter.
Da ja schon einige Kollegen ihre ECU dort hatten, können wir die Erfahrungen ja mal "hier" kanalisieren.
Gleichzeitig habe ich mal die OTR Beiträge aus dem "pro und contra thread" hier rein gepackt. Ich denke das ist übersichtlicher und hilft dem TO am ehesten weiter.
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*