Seite 1 von 1

Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 22:16
von rookie
Hallo an alle,

hat jemand der Weitgereisten schon mal den Mr.Funnel Spritfilter in Benutzung gehabt?
Soll unsauberen Sprit von Schmutz und sogar Wasser befreien können. Gibt's in drei Größen.
Bin da heute eher zufällig beim Outdoorausrüster drüber gestolpert, und hab es dann z.B. auch bei Touratech gefunden. Dort gibt's auch ein (Werbe)Video dazu. Siehe http://shop.touratech.de/trichter-mit-b ... rettyPhoto

Ist klar dass das wohl nur für die ganz abgelegenen Ecken erforderlich sein dürfte, also Afrika, Vorderasien, etc, überall da auf dem Land, wo es Sprit nur aus Flaschen und dem rostigen Ölfass gibt... Die Oktanzahl kann es logischerweise nicht erhöhen, aber für genannte Gegenden gefragt: Erforderlich oder entbehrlich?

Grüße

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Mo 8. Feb 2016, 23:56
von sushi
rookie hat geschrieben: Erforderlich oder entbehrlich?
Hallo
Website Teuertech hat geschrieben: Unentbehrlich auf jeder Fernreise!
Noch Fragen, Teuertech soll man nicht widersprechen!

Vielleicht reicht ja auch ein Melitta Kaffefilter und ne aufgeschnittene Pet-Flasche?

gruss sushi

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 10:42
von Moldi
Noch Fragen, Teuertech soll man nicht widersprechen!

Vielleicht reicht ja auch ein Melitta Kaffefilter und ne aufgeschnittene Pet-Flasche?

gruss sushi
Was nix kostet kann auch nix sein ... :hirn: :klatsch:
*Ironiemodusaus*

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Di 9. Feb 2016, 11:48
von sushi
Hallo

Ich hatte auf meiner Reise 2 Benzinkannister (Mit Bike total 40l = 800km) dabei, die ich an der Tanke befüllen konnte mit dem richtigen Saft.
Gut Afrika hab ich ausgelassen aber aus der Pet-Flasche von irgendjemandem an einem Kiosk würde ich kein Benzin in meinen Tank (Einspritzer) kippen.

gruss sushi

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 00:46
von Moonrider
:lol: Ich finde es unglaublich was alles verkauft wird. PET Flaschen oder Zeitung zusammenrollen geht genauso. Wrr aber eh zuviel Plstz und zuviel Geld hat, soll so ein Ding gerne kaufen. Ich halte es für Blödsinn. Spreche aber nur aus mehrfacher Afrikaerfahrung. Wahrscheinlich gibt es jemanden der ohne so etwas nicht teisen kann.

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 09:01
von DrWolle
Hmh,
ich bin der Meinung sowas ist nicht nötig. wir haben letztes Jahr auch etliche Mal aus dem Fass oder aus Kanistern getankt. Sprit war soweit erkennbar immer relativ sauber und es wurde nie bis zum Boden ausgekippt. Gab keine Probleme mit unseren Einspritzern. Nur Johns dicke GS hatte immer wieder mal Probleme mit dem Sprit, wenn es nur 80 Oktan gab.

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 12:22
von Stefan_L
In Südostasien sind mir die PET-Flaschen sehr recht da man da sehr gut sehen kann ob Wasser drin ist, ganz im Gegensatz zu den Fasspumpenstationen. Bodensatz und Trübungen sieht man auch gut.

Re: Spritfilter Mr. Funnel

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 20:52
von ThinFr
Hallo, wollte auch mal was kurz dazu äußern. Ich kann nur von meiner CBF sprechen. Da hatte ich mal die Benzinpumpe komplett ausbauen müssen. Um den Einsaugschnößel der Benzinpumpe war so ein grobporiges Zeug, sah wie ein Schwamm aus, war aber fester. Das war im Grunde genommen der "Benzinfilter" schon im Tank. Bei der XT bin ich leider noch nicht so weit vorgedrungen, könnte es mir aber vorstellen, dass alle modernen Motorräder so etwas haben. Eventuell hat ja schon jemand die Benzinpumpe schon mal draußen gehabt.

Gruß Bill
Benzinpumpe_.jpg