Seite 1 von 1

Riesengebirge 2016

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 23:41
von Pläxtor
Hallo!
Ich habe begonnen unsere diesjährige Wochenend-Tour (Fr.- Mo.) zu planen. Start hier in Frankenberg. Erste Übernachtung dann noch in Deutschland, wahrscheinlich in Tannenberg im Erzgebirge. Von da wollen wir dann weiter Richtung Tschechien und Polen u.a. auch durchs Riesengebirge. Übernachten dann am liebsten in Polen, und am nächsten Tag wieder zurück bis ins Erzgebirge. Am vierten Tag dann Heimfahrt.
Meine Fragen wäre jetzt:
Kennt jemand eine gute Unterkunft in Polen in der Nähe des Riesengebirges?
Hat jemand Touren Vorschläge für mich, bzw. Teiltouren durchs Riesengebirge? Kein Offroad bitte, ist auch eine Harley dabei :-)
Gruß
Marco

Re: Riesengebirge 2016

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 03:04
von jalla
Hallo Marco,

schau mal hier, vielleicht ist das was für dich

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-re ... h-boehmen/

Re: Riesengebirge 2016

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 08:58
von Franz
Hallo Marco,

wir waren 2013 im Riesengebirgen und haben im Hotel Waldstein in Liberec (http://www.valdstejn.cz/de/) übernachtet.
Im Hotel spricht man Deutsch und kann auch ganz gut essen. Die Zimmer waren klein aber sauber.
Es steht auch eine großer Parkplatz zur Verfügung.

Die Tracks der 3-Tages-Tour von und bis Oelsnitz/Vogtland habe ich beigefügt.
Riesengebirge.gpx
(3.09 MiB) 213-mal heruntergeladen
Am 2. Tag sind wir, weil wir noch Zeit hatten, noch auf den Ještěd gefahren (https://de.wikipedia.org/wiki/Je%C5%A1t%C4%9Bd).
Dort sollte man sich nicht vom Parkplatzpersonal einen Stellplatz zuweisen lassen, denn die wollen Deutsche so richtig abzocken.

Re: Riesengebirge 2016

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 13:55
von humppatroll
Hallo Marco,

ich habe auf meiner Polen-Tour hier http://hotelbaron.pl/pl/ übernachtet.
Ein bewachter Parkplatz war direkt vor der Tür.

Thomas

Re: Riesengebirge 2016

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 22:49
von Pläxtor
Danke schon mal für die Infos :daumen:
Werde mich die Tage schon mal ein wenig damit beschäftigen.

Re: Riesengebirge 2016

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 18:04
von Roadrunner
Hallo Marco,
bin ebenfalls XT-Fahrer aus Frankenberg.
Die Tour würde mich auch interessieren.
Kann ich mich eventuell anschließen?
Kommt allerdings auch auf den Termin an.

Gruß Reiner