alt und neu
- Tequila
- Beiträge: 3729
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Overath
Re: alt und neu
na das passt doch perfekt !
In einem anderen Forum wurde die XTZ ja auch mal als "Super TDM" bezeichnet - ist ja nicht so abwegig
In einem anderen Forum wurde die XTZ ja auch mal als "Super TDM" bezeichnet - ist ja nicht so abwegig
Viele Grüße
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Heinz
*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
- varabike
- Beiträge: 1114
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: alt und neu
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped. So eine Tdm war mein 1. Motorrad nach dem Wiedereinstieg.
Nur die Hosen passen nicht so ganz. War zu warm - oder?
Herzlich willkommen hier im Forum.
Nur die Hosen passen nicht so ganz. War zu warm - oder?
Herzlich willkommen hier im Forum.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Re: alt und neu
Mir gefällt die TDM auch immer wieder.
Ein wirklich zeitloser Wurf.
So manches Moped sieht nach 10 Jahren echt "altbaksch" aus.
Die TDM garnicht !
Ich glaube, es liegt an den leicht nach außen gerichteten Scheinwerfern in Verbindung mit dem Cockpit.
Ganz verwegen behaupte ich sogar, daß in 10 Jahren die TDM immer noch gut aussieht - wovon ich bei der XT nicht so ganz überzeugt bin.
Dafür hat die XT dann jede Menge andere Gründe geliebt zu werden.
Mittwoch wird mein Baby eeeeendlich geliefert
Ein wirklich zeitloser Wurf.
So manches Moped sieht nach 10 Jahren echt "altbaksch" aus.
Die TDM garnicht !
Ich glaube, es liegt an den leicht nach außen gerichteten Scheinwerfern in Verbindung mit dem Cockpit.
Ganz verwegen behaupte ich sogar, daß in 10 Jahren die TDM immer noch gut aussieht - wovon ich bei der XT nicht so ganz überzeugt bin.
Dafür hat die XT dann jede Menge andere Gründe geliebt zu werden.
Mittwoch wird mein Baby eeeeendlich geliefert
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Zu alt und neu kann ich auch was beitragen.
Die neue alte ist meine XT500, die ich vor 32 Jahren gekauft habe und 10 Jahre später wieder verkauft. Bis sie wieder läuft, wird es wohl noch ein paar Tage dauern....
Die neue alte ist meine XT500, die ich vor 32 Jahren gekauft habe und 10 Jahre später wieder verkauft. Bis sie wieder läuft, wird es wohl noch ein paar Tage dauern....
eXTreme Ride Edition 23/50
Re: alt und neu
uih, fein! Unverbastelt, bis auf die Marzocchi-Dämpfer und den Sebring. Letzterer ist aber schon Standard auf der XT500. Zerlegen und restaurieren müßte man sie mal. Aber alles überschaubar. Kilometerstand?
Grüße
Franki
Grüße
Franki
Re: alt und neu
Moin!
Tolles Moped, viel Spaß beim schrauben.
Irgendwie sieht es aus als hätte sie lange gestanden.
Gruß Will
Tolles Moped, viel Spaß beim schrauben.
Irgendwie sieht es aus als hätte sie lange gestanden.
Gruß Will
- Norton
- Beiträge: 1471
- Registriert: Mi 13. Nov 2013, 10:35
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Südweststeiermark
Re: alt und neu
Es tut einem ja das Herz weh, beim Anblick einer so verwahrlosten alten Dame. Andererseits ist
für die nächste Zeit für Unterhaltung gesorgt . Ich hoffe du kriegst irgendwo das Rücklicht, den
32er Mikuni, Hitzeschutz am Krümmer u.s.w. her. Hatte 1978 die Gleiche. Die Startprozedur war
ein guter Diebstahlschutz . Frohes Gelingen bei der Restauration
für die nächste Zeit für Unterhaltung gesorgt . Ich hoffe du kriegst irgendwo das Rücklicht, den
32er Mikuni, Hitzeschutz am Krümmer u.s.w. her. Hatte 1978 die Gleiche. Die Startprozedur war
ein guter Diebstahlschutz . Frohes Gelingen bei der Restauration
Gruß Michael
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
Victoria Bergmeister...76 andere...Suzuki DR350SE...?
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Gestanden hat sie ca. 15 Jahre und die tatsächliche Laufleistung kann nichts mit dem Tachostand (ca. 48.000) zu tun haben.
Der Zustand ist derart grauselig, dass ich kein einziges Teil unbearbeitet lassen kann aber dafür habe ich sie von der damaligen Käuferin geschenkt bekommen. Der Motor lässt sich noch durchdrehen aber Kolben, Zylinder, Nockenwelle, Ventile und Lager werde ich auf jeden Fall machen. Hoffentlich muss ich nicht noch ans Getriebe. Elektrik ist ein Totalschaden. Den Kabelbaum werde ich komplett neu bauen müssen.
Momentan bin ich noch bei der Demontage aber mein Vorrat an WD40-Dosen ist leer.
Den Originalzustand werde ich eh nicht mehr hinbekommen also werde ich den Haufen komplett verändern (wie die originale Paris-Dakar)
Der Zustand ist derart grauselig, dass ich kein einziges Teil unbearbeitet lassen kann aber dafür habe ich sie von der damaligen Käuferin geschenkt bekommen. Der Motor lässt sich noch durchdrehen aber Kolben, Zylinder, Nockenwelle, Ventile und Lager werde ich auf jeden Fall machen. Hoffentlich muss ich nicht noch ans Getriebe. Elektrik ist ein Totalschaden. Den Kabelbaum werde ich komplett neu bauen müssen.
Momentan bin ich noch bei der Demontage aber mein Vorrat an WD40-Dosen ist leer.
Den Originalzustand werde ich eh nicht mehr hinbekommen also werde ich den Haufen komplett verändern (wie die originale Paris-Dakar)
eXTreme Ride Edition 23/50
-
- Beiträge: 536
- Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:23
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 0
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
....wenn Deine alte Lady am Ende so aussehen wird, wie die wunderschöne blaue Perle von einst aus Frankreich , könnte ich mir vorstellen, den Weg von HH nach Essen auf Knien zurück zu legen, um Deine Göttin dann live zu bewundern!!!!
Bei mir werden alte, längst vergessen erschienene Erinnerungen an die WAHRE Dakar und die WAHREN HELDEN von damals wach. Snief.....
Andy
Bei mir werden alte, längst vergessen erschienene Erinnerungen an die WAHRE Dakar und die WAHREN HELDEN von damals wach. Snief.....
Andy
Andreas aus Hamburg
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....
...mehr als 30 Jahre Ténéré....das muss Liebe sein.....