alt und neu
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Der schönste Moment war die erste Zündung. Am Tropf hängend ist sie unglaublicherweise nacht dem ERSTEN Tritt angesprungen. Ich hatte vieles erwartet aber das nicht!
eXTreme Ride Edition 23/50
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: alt und neu
Yamaha-Stripes kann man auch lackieren, in jeder gewünschten Ausführung. "selber erstellen" der Konturen garantiert die Einzigartigkeit . Daß der Tank Deiner Maschine schon blau lackiert ist erschwert die Sache allerdings.
Das Adjektiv "moderne" zeigt m.E. schon das Ausschlußkriterium für Mini-LEDs; die passen garnicht zu einer XT500. Abgesehen davon kämen die auch an mein modernes Mopped nur über meine Leiche. Diese sind doch klein genug. Da lohnt sich also das Suchen.
Nicht nachlassen , Gruß Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- varabike
- Beiträge: 1116
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: alt und neu
Du hast so ein tolles restauriertes Motorrad. Da sollten die Blinker auf jeden Fall zeitgenössisch sein. LED Blinker fallen da nMn absolut aus. Also eher groß und gelb. Als Gesamtwerk wird es dann sehr gut aussehen.
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- Lübi
- Beiträge: 107
- Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:50
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 35000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Grundsätzlich habt Ihr ja recht aber das Original hat eben gar keine Blinker und die Frage ist riesige originale oder fast unsichtbare moderne. Ganz wie die alten Dakar-Maschinen bekomme ich es eh nicht hin!
eXTreme Ride Edition 23/50
- varabike
- Beiträge: 1116
- Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 14800
- Modell: DP07
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
- Modell der 2. XT1200Z: DP04
- Ort: Brandenburg
Re: alt und neu
Wenn die Dakar Maschine 1981 in Deutschland zugelassen wäre dann hätte sie riesige gelbe Blinker gehabt
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
- Derhai
- Beiträge: 216
- Registriert: Fr 5. Jul 2019, 15:33
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 25000
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Berlin
Re: alt und neu
Ich habe an meiner 77er vorne Ochsenaugen und hinten noch zusätzlich Originale Blinker.
Die sind bei dem Baujahr nicht zwingend, erhöhen die Sichtbarkeit erheblich.
Auch einen prima 12V Umbau gibt es, google mal nach dem Röbi-Regler.
Die sind bei dem Baujahr nicht zwingend, erhöhen die Sichtbarkeit erheblich.
Auch einen prima 12V Umbau gibt es, google mal nach dem Röbi-Regler.
-
- Beiträge: 2408
- Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:45
- Erstzulassung: 2019
- Km-Stand: 46155
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
- Ort: Lkr. Esslingen
Re: alt und neu
Wie gesagt: Es muß zur Maschine passen.
Etwas Anderes: Woher stammt denn das besondere Plakat ? Yamaha und Sonauto falsch geschrieben
Gruß, Yeti.
Meine Moppeds: Zündapp DB200; BMWs: R69S - R100 - R100CS - R100GS > HPN-Sport - K1; Yammis: FZS1000; XT1200Z; Tracer900-GT
- Mr.L
- Beiträge: 596
- Registriert: So 21. Jan 2018, 17:05
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 89595
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: 42781 Haan/ Rheinland
Re: alt und neu
https://www.youtube.com/watch?v=C6HQGA6-htQ
Bei Minute 6:40 mal nach den modernen Blinkern gucken
https://www.ktm-shop24.de/CLICKNRIDE-LE ... der-Hinten
https://www.ebay.de/itm/123730598849?ch ... VaEALw_wcB
grüsse basti
Bei Minute 6:40 mal nach den modernen Blinkern gucken
https://www.ktm-shop24.de/CLICKNRIDE-LE ... der-Hinten
https://www.ebay.de/itm/123730598849?ch ... VaEALw_wcB
grüsse basti
PK 50 XL - PK 125 XL- GSX-F 750 - Velo Solex - XT 500 - lange nichts .......... - XT 1200 Z
- Jim_Knopf
- Beiträge: 37
- Registriert: Do 28. Jan 2021, 08:42
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 101286
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Modell der 2. XT1200Z: DP01
- Ort: BOH
Re: alt und neu
So, dank Floh habe ich trotz Bonbonfarbe (Yeti hat ja recht ) meine dicke aufhübschen können. Fehlen nur noch die Streifen auf dem Tank, und schon bin ich glücklich. Ich behaupte, eine Verbesserung.
Gruß Willi
Gruß Willi
Puch X 30, Suzuki Rm 80, KTM50 RSL, DT80LC2, DT175 MX, Z200A, CB250E, XL600R, cr 500, GSX-R 1100, XLH 1000, XTZ660, R1150GS, XTZ750, XT1200Z
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Mi 11. Dez 2013, 08:17
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 1
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: alt und neu
Mein alter XTR