Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
juergen007

Re: Erstmals live zum Draufsitzen: Die neue "Affen-Twin"

Beitrag von juergen007 »

Nun, da wir ja schon mal das Vergnügen einer gemeinsamen Ausfahrt hatten ( die Du netterweise "geguidet" hast ) glaube ich nicht, dass Du mit der AT glücklich werden wirst :sonne:

Ich glaube eher, dass die AT im eigenen Hondalager den ein oder anderen wieder auf die Enduro ziehen wird und man eher die F 800 GS Fraktion & Co. zu einem Wechsel bewegen möchte. Insofern hat m.M. Dein Händler schon recht, vergleichbar mit der :xt12: ist die AT nicht 1:1

Ja und die Preispolitik der AT ist leider nicht ganz nachvollziehbar.

Versus F 800 GS ist der Honda Motor eine gute Alternative, da der Rotaxmotor der BMW zwar sparsam und solide ist, aber eher etwas "langweilig' daherkommt. Vom Fahrwerk ist sie ( Honda ) jedenfalls besser und moderner. So mein Eindruck.

Wenn Du "Bumms" suchst und etwas gleichwertiges zur :xt12: und keine GS in Frage kommt, würde ich mal der Triumpf Tiger Explorer eine Chance geben.

Wird von einem Kunden von mir gefahren, wir haben gestern abend mal Moppedtausch gemacht.

Die Kiste ist voll ausgestattet und hat alles an Bord, wo man bei Honda für betteln muss.

Dreizylinder ist immer Geschmackssache, probiers mal aus, mir hat die Kiste gefallen.

Zu einem Preis, der sehr sehr attraktiv ist liegt im Bereich der AT, man bekommt aber doch deutlich "mehr'. Momentan wohl noch mit einer Gutscheinaktion ( EUR 700,- bei Neukauf für Zubehör ), dann sind die Koffer auch schon bezahlt.
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“