Supermoto-Umbau...

Antworten
SamHayne

Supermoto-Umbau...

Beitrag von SamHayne »

Ein Hallo erstmal in die Runde...Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit eine Idee...Nämlich die :xt12: komplett auf 17 Zöller zu stellen...Ich hatte vor vielen Jahren schon mal ne umgebaute Husky...Da wurden damals lediglich neue Felgenringe aufgespeicht und n Bremszangenadapter samt grösserer Scheibe montiert... Hat hier jemand sowas schon mal in Angriff genommen bzw kennt Bezugsquellen für geeignetes Material?...Und funktioniert sowas überhaupt bei der Dicken bzw was könnte der Tüv dazu meinen?...Ich mein, da steckt soviel Technik drin, Tacho, ABS, etc...Kann ja sein, das es so einfach net geht...Für Anregungen und Antworten danke ich schon mal...MfG Rico...
Lars
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 138200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Supermoto-Umbau...

Beitrag von Lars »

Ne interessante Idee, Rico... Zumal man an den Bremsen und am Tacho nicht mal was machen müßte. Die :xt12: hat ja immerhin 2 Scheiben im Vorderrad, was normale SMs nicht haben. Und der Tachowert wird ja nicht an den Rädern abgenommen. ABS könnte ein Problem werden und der TÜV sowieso...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
Reko
Erstzulassung: 2016
Km-Stand: 20000
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2016
Km-Stand der 2. XT1200Z: 20000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Beitrag von Reko »

Hallo Rico!
Ich habe bei solchen Umbauten mir erst einen TÜV Prüfer gesucht und ihm geschildert was ich vor habe.
Dann weist du schonmal was er für Eintragung haben will und kannst danach nach teilen suchen.
SamHayne

Beitrag von SamHayne »

@lars... ja, das abs macht mir die meisten sorgen, weil das ja sicher radumfanggebunden ist... und der würde sich ja ändern... :denker: ...vor allem aber sollte der ganze spass auch bezahlbar bleiben, da es sich ja eher um ne optische verschönerung handelt...denn gute strassenpellen gibts auch im 19 zu 17 zoll format...hab vor jahren mal ne dr 800 big auf breiten strassenschluffen gesehn, sah schon cool aus , würde der :xt12: sicher auch gut stehn...

@ reko...ja, den graukittel würd ich nat zu rate ziehn, wenns soweit wäre und der umbau mögl wäre- damits am ende keine probleme gibt...aber verraten, ob das machbar is, kann er sicher net so recht, denk ich mal...
Antworten

Zurück zu „Reifen & Fahrwerk“