Spätsommer-/Herbstausfahrt

Zörnie

Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Zörnie »

Hallo Berliner & Brandenburger,

wie wäre es im September oder Oktober mit einer gemeinsamen Ausfahrt? Vielleicht können wir ja hier auf einen Termin einigen und auch auf ein Ziel. Wo soll es hingehen? Polen, Feldberger Seen, Ferropolis, F60 in der Lausitz?

Auf eure Rückmeldungen freue ich mich :-)

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von varabike »

Hallo Steffen,

ich finde Deinen Vorschlag echt Klasse. Etwas ähnliches hatte ich auch im Hinterkopf.

Bei uns steht jedoch der nächste Urlaub vor der Tür. Wir könnten ggfs. am 06.09. oder am 26./27.09. Im Oktober tendentiel auch eher Sonntags. Meine Termine sind aber auf keinen Fall dass Maß der Dinge. Wenn der Mehrheit ein andere Termin besser passt, dann fahre erst ich bei der nächsten Tour mit.

Bei der Route/Ziel habe ich keine Präferenz. Die Feldberger Seen kenne ich nicht. Je nach dem in welche Richtung es geht wäre für uns eine Tour von rund 300 km ab/bis Brandenburg Ideal.

Schöne Woche
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Zörnie

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Zörnie »

Hallo Volker,

vielen Dank für deine erste Rückmeldung. Ich weiß, dass ihr schon ähnliches in Gedanken hattet ;)

Beim Termin schauen wir mal. An den ersten beiden Septemberwochenenden bin ich urlaubs- und feierbedingt auch nicht verfügbar. Und ein Ziel finden wir schon, obwohl es z.B mit den Feldberger Seen oder ein paar ausgedehnten Polen-Kilometern bei 300km Tagesetappe ab BRB knapp wird.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
Steffen
Uhu

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Uhu »

21.09. bis 27.09. wäre meine erste Woche Urlaub wo ich könnte. (außer am 23.09.)
Feldberger Seen sind empfehlenswert. Ist die Prenzlauer Gegend grob gesagt.
Ich wäre dabei.
Die alte Förderbrücke ist auch ein schönes Ziel.
Uhu

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Uhu »

Oder das Schiffshebewerk Niederfinow hat auch ne schöne Anfahrtsstrecke und ist nicht so weit weg.
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von varabike »

Ich habe mich in meiner 1. Antword leider mit den Daten vertan. Ich kann leider erst wieder im Oktober. Meine Termine sind aber kein Dogma. Wenn es für Euch im September passt, dann wünsche ich Euch gutes Wetter und viel Spass.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Stefan_L
Beiträge: 628
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 18:36
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 37200
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin-Marienfelde

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Stefan_L »

Hallo Steffen,
der letzte Urlaub (ohne Mopped) ist zwar gerade erst vorbei aber ich hätte Interesse mitzufahren.
F60 hatte ich im Frühjahr und daher wenig Interesse nochmal dort zu sein.

Bist Du auf's WE fixiert oder ist auch Werktags eine Option?

Viele Grüße
Stefan, dessen XT nach 4 Wochen auf den ersten Knopfdruck ansprang als wäre sie erst gestern abgestellt worden :-)
Viele Grüße
Stefan
Kreidler Florett, CB 50, GSX 400 E, XJ 550, XJ 900F, XTZ660, XT1200 (DP01) seit 06-2013
Zörnie

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Zörnie »

Hallo Stefan,

na so gehört sich das ja wohl auch :daumen:

F60 können wir damit von der Ausflugsliste streichen, vllt. nehme ich mir den einmal separat vor. Die Gegend um das Schiffshebewerk gehört zu meiner Hausrunde. Das macht es also für mich nicht wirklich spannend und ich finde die Kurven dort tagsüber total überlaufen. In der Hitze der vergangenen Wochen bin ich ein paar Mal morgens um 6 Uhr in Berlin gestartet und da hat es bedeutend mehr Spaß gemacht, zumal auch die Bundesstraßen noch nicht mit Senioren überfrachtet waren ;)

Werktags wäre für mich eine Option, wenn ich ein paar Tage Vorlauf habe.
Uhu

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von Uhu »

Gut, wenn keiner so richtig Bock hat, fahr ich eben mit Frauchen ein wenig rum.
Dachte in Berlin oder Brandenburg hätten mehr an Ausfahrten Interesse.
Schade.
Benutzeravatar
hawaiian
Beiträge: 362
Registriert: Do 29. Aug 2013, 13:53
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 186850
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Berlin

Re: Spätsommer-/Herbstausfahrt

Beitrag von hawaiian »

Hi Steffen,
bin seit Sonntag auch wieder in heimischen Gefilden.
Gern würde ich mich einer Ausfahrt anschließen. Bin noch bis 24.09. in Berlin. Allerdings wäre es mir wochentags lieber,
Beim Ziel bin ich sehr flexibel. Fahre mit Euch überall hin.

@Stefan: Schön, dass sie wieder läuft :daumen: .

Gruß Frank
Gruß
hawaiian

Hercules KS50, XS400, XJ550, XJ900F, XJ900S, XT1200Z(DP01)
Antworten

Zurück zu „Berlin & Brandenburg“