Anakee 2+3

Antworten
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Anakee 2+3

Beitrag von Irrlander »

Hallo Leutz,

ich habe jetzt 5500km mit Anakee2 vorn und Anakee3 hinten gefahren, dazu kann ich folgendes zusammenfassen:

Händling passt mir super (Sehr wendig und leichtfüssig, gleichzeitig spurstabil),
gerutscht ist der Anakee nie, auch nicht im reichlichem Regen,
Im Sand ist der Anakee3 vollig überfordert, Kies ist schwierig, Schotter ist kein Problem,
rechnerische Laufleistung mit Sozia und vollem Gepäck von 14oookm.

Datails zum Händling:
Die XT ist sehr wendig, für enge Kurven gut geeignet.
Sie kippt weniger als beim Anakee2, jede Schräglage hält die Kombi ohne weitere Führung bei.
Auf der Autobahn bis 180km/h, auch mit Sozia und Gepäck, tadelloser Geradeauslauf ohne Pendeln (schneller ließ der Verkehr bzw die Gesetze nicht zu).
Das Hinterrad hat wegen der Autobahn und Streckenfahrten mittig eine ca 9cm Abflachung, optisch sieht es nach Kanten am Übergang aus, aber sie sind beim Fahren und Einlenken nicht bemerkbar.

Im Detail zum Sand:
Ich bin auf dem Weg zum Strand in so etwas wie eine Sandpfütze geraten (Der Asphalt war weggebrochen und 5m lang 30cm tief war mit Sand aufgefüllt). Der Anakee2 Voderreifen lief unbeeindruckt über den Sand, als das Hinterrad auf den Sand kam grub es sich sofort ein. Ich bat die Sozia abzusteigen, brachte mein Gewicht auf die Füße und versuchte das Hinterrad aus der selbst gegrabenen Kuhle zu fahren und es grub sich nur tiefer ein (bis über die Felge). Wir haben die XT rückwärts rausgezogen, man ich die schwerr im Sand.

zum Kies:
Einige Parkplätze waren mit 10cm hohem Kies überschüttet, die Räder sanken ein, es wurde etwas schwimmig (oder wie nennt man es wenn die XT zu schwimmen beginnt, wie Aquaplaning nur langsamer). Die Versys meiner Frau hatte mehr Probleme, ist aber auch durchgekommen.
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Antworten

Zurück zu „Reifentypen & Freigaben für die XT1200Z“