Seite 1 von 5

Maut auf der LGKS

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 23:17
von Super Mario
Die Bauarbeiten zur Sanierung der LGKS sind abgeschlossen und ab 1. Juli 2015 wird eine Gebühr von Euro 10.00 pro Motorrad erhoben. Alle Details findest du in F/I hier: http://www.stradaexmilitare-monesi-colleditenda.com/it/


Gruss Mario

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Do 25. Jun 2015, 23:30
von Bergbiber
Finde ich super und absolut richtig/notwendig. :daumen: Heutzutage nehmen wir zu vieles als selbstverständlich hin. :mrgreen: Und wenn es dann mal nich mehr so ist, dann ist die Empörung gross! :o
Aber vermutlich finden das hier im Forum alle notwendig und dieses Thema muss man nicht mal diskutieren... :mrgreen: :daumen: :xt12:

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 01:33
von DiddiX
Bergbiber hat geschrieben:Finde ich super und absolut richtig/notwendig. :daumen: Heutzutage nehmen wir zu vieles als selbstverständlich hin. :mrgreen: Und wenn es dann mal nich mehr so ist, dann ist die Empörung gross! :o
Aber vermutlich finden das hier im Forum alle notwendig und dieses Thema muss man nicht mal diskutieren... :mrgreen: :daumen: :xt12:
Die LGKS ist absolut erhaltenswert. :daumen:
Sollen hallt die bezahlen, die sie befahren. :-)
Mich hat sie ein wenig überfordert, aber mit ner Enduro, <160 kg,
jederzeit wieder.
Auch mit Maut. ;)

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:28
von alpenschleicher
Hallo zusammen !

Wer klärt mich mal auf: LGKS ??

Gruss

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:43
von TJoe
Ligurische GrenzKamm Strasse

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 08:50
von Norton
Volles Verständnis für die Maut. Sollte jeder mindestens einmal im Leben befahren haben!

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 12:14
von Super Mario
ich bezahle das gerne. :-) :daumen: solange das Geld da bleibt ist kein Problem versickert es im Moloch Rom habe ich kein Verständnis.

Lg

Mario

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: So 28. Jun 2015, 11:42
von Fun-biker
Na das ist doch super. Kann mir vorstellen das die allfälligen Instadsetzungsarbeit immens Geld kosten. Wenn auf diesem Weg die Befahrbarkeit dieser Strecke gewahrt bleibt Zahl ich gern die Maut. Wir hatten im vergangenen Jahr an zwei Stellen eine Unbefahrbarkeit weil Muren abgegangen waren.
Für mich Daumen hoch für die Maut.
Gruß
Volker

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: So 28. Jun 2015, 14:53
von deBubb
Im Netz findet man vieles zur Straße. Mich würde aber interessieren ob es einem fahranfänger (auf schotter) möglich ist die Straße zu fahren oder würdet ihr davon abraten?

Bin bisher noch nie richtig auf schotter gefahren. Wenn dann waren es nur kleine Steine.

Aktuell habe ich noch den bw501 mit knapp 9tkm drauf. Der ist für mein geplanten Trip an den Plattensee noch tauglich aber wie ist er auf schotter? :denker:

Re: Maut auf der LGKS

Verfasst: So 28. Jun 2015, 21:43
von Super Mario
Hallo

Zuerst würde ich mich mal an einem Offroad Fahrkurs teilnehmen gibt es überall. ;)
Dann mal sich da reinschnuppern.
Dann würde ich mal die Assiette versuchen.
Ein Geschmack auf LGKS:

https://youtu.be/Z3QNR99G1wg


LGKS war mal ganz heftig aber durch den Ausbau schon sehr entschärft worden. Sie wurde auch MTB tauglich gemacht.
Mal schauen wie lange es geht bis die MTB uns da vertreiben. :cry: :cry:
Das ist die Kehrseite der Medaille vom Ausbau...

Lg

Mario