Putzige Macke

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Helmut
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Re: Putzige Macke

Beitrag von Helmut »

Ich aber nicht, da ich dass ja vor der 1000er auch hatte. Das Einzige was sich geändert hat, ist die Montage der Nebler, Dabei hab ich natürlich mehrmals diesen verzwickten Kabelbaum ein wenig bewegt. Eventuell ist es ja wirklich ein nicht richtig sitzender Stecker oder so. Auf deinen Bericht bin ich auf jeden Fall gespannt.
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Gruß Helmut
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Jenzke
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Re: Putzige Macke

Beitrag von Jenzke »

@Zörnie
Das Ausgehen wärend das Mopped noch rollt klingt genau wie meine Beobachtung.
Ich würd nicht soooo lange warten bis ich beim Händler mal nachfrage ob die das normal finden. Bei mir ist das Problem in 4000 km 3 x aufgetreten. Hast du noch Garantie? Wer weis was dich das kostet wenn du den Mangel zu spät anzeigst. Geh lieber mal meckern.
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ami
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Re: Putzige Macke

Beitrag von ami »

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Meine geht auch beim Kuppeln einfach aus und springt beim einkuppel auch wieder an.

Meine ist jetzt 750 km gelaufen. Ich lass das auch bei der 1000er angehen.

Wäre schön, wenn die Betroffenen ihre Erfahrungen posten um meinen :) die Arbeit zu erleichtern.

Ich glaube nicht, dass es ein Wackler ist. Da sind einfach zu viele betroffen.
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Jenzke
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Re: Putzige Macke

Beitrag von Jenzke »

hallo an alle "Leidensgenossen"
ich habs nicht vergessen Bescheid zu geben wenn es was neues gibt. Bis heute morgen ist aber in der Werkstatt noch nicht viel passiert. Ich war wohl bisschen Blauäugig bei der Annahme das die sich sofort auf den unbekannten Fehler stürzen :( . Hab Hoffnung das es in den nächsten Tagen was (positives) zu berichten gibt. Sollte schon jemand weitere Erkentnisse haben - her damit!
Gruß Jens
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Jenzke
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Re: Putzige Macke

Beitrag von Jenzke »

Hallo euch allen,
hab vormittag noch mal in der Werkstatt vorbeigeschaut und siehe da, meine :xt12: ist in Arbeit. Bisher wurde der Motor synchronisiert - da gab es ne Abweichung und die könnte das teilweise Absacken der Drehzahl im Standgas bewirken - und der fleisige Schrauber war gerade dabei alle möglichen Kabelverbindungen auf festen Sitz zu prüfen. Dann soll noch mal eine Fehlerdiagnose erstellt werden und Yamaha hat noch einen Abgastest vorgeschlagen. Wenn alles ohne erkennbare Mängel bleibt will sich der :-) noch mal mit Yamaha in Verbindung setzten und ich werd erst mal weiter mit der unschönen Macke der :xt12: leben müssen. Wäre ja gut wenn alle die schon dieses Problem haben das in der Werkstatt monieren, damit Yamaha sich der Sache intensiv widmet und Lösungsvorschläge erarbeitet. Offenbar scheint das speziell die "ZE" zu betreffen.
Bis in Kürze allen ein schönes WE
Gruß Jens :winken:
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Re: Putzige Macke

Beitrag von ami »

Diese ,,Putzige Macke,, kann aber auch gefährlich werden. Mir ist meine Z schon 2 mal in der Kurfe ausgegangen. War nicht so prickelnd, da sie das erste mal nicht gleich wieder angesprungen ist.

Hier sollte Yamaha schon handeln, bevor noch etwas ernstes passiert. :hirn:
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Re: Putzige Macke

Beitrag von ami »

Was mir gerade noch einfällt..in was für einem Fahrmodi ist das Problem bei euch aufgetreten? Ich fahre im Moment nur im,,T,, Modus. Ich werde mal den ,, S,, testen und dann schauen, ob es hier auch auftritt.
Zörnie

Re: Putzige Macke

Beitrag von Zörnie »

Bei mir im "S"-Modus. "T" benutze ich nur abseits befestigter Straßen.
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Jenzke
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Re: Putzige Macke

Beitrag von Jenzke »

ich bin selten im S Modus unterwegs. Es ist daher immer im T-Modus ausgegangen. Einmal beim Beschleunigen und hochschalten und 2mal nachdem ich mit dem Motor abgebremst hab - also beim Runterschalten.
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Re: Putzige Macke

Beitrag von ami »

Also heute nur im ,,S,, Modus gefahren. Auch 2x ausgegangen. Bei mir passiert das, wenn zum Schalten die Kupplung ziehe. Normalerweise springt sie ja gleich wieder an. Aber wie heute wieder, reichte der Schwung nicht mehr und ich stehe direkt in der Kurfe. Zum Glück kam niemand von hinten. Toll wenn man da gerade in der Kurfe steht.

Ich gehe nächste Woche mal in die zur 1000 in die Werkstatt und lass mich mal überraschen.
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