Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Antworten
Cappo

Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Beitrag von Cappo »

Hallo zusammen,

ich war länger in Schottland unterwegs und schielte immer wieder mit einem Auge auf die Dicke.

Wer hat denn Erfahrungen bezüglich Windschutz im Vergleich zur GSA? Als Alternative stünde für mich nur eine GS Adventure 1200 zur Diskussion wegen dem Windschutz den sie bietet. Ich muss darauf achten da ich im Nackenbereich beeinträchtigt bin. Ist jemand von der GSA 1200 gewechselt und hat eine vergleichbare Scheibe für die XTZ gefunden die auch in der Breite die Flaps ersetzen kann?

vg
Cappo
ADV67

Re: Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Beitrag von ADV67 »

Hallo Cappo,

Ich hatte vor der XT1200 etwa 3 Jahre lange eine GSA1200. Ich finde den Windschutz der XT mit den Flaps genauso gut wie damals auf der GSA.
Es gibt gefühlsmässig kein bemerkenswerter Unterschied. Ich fahre eine hohe Powerbronze Scheibe, alternativ auch eine hohe MRA die ich mit 2cm Gummipuffer etwas steiler gestellt habe. Ich bin 1,90m und fahre den Sitz in hoher Position, sowie damals auch auf der GSA. Auf der GSA hatte ich die Scheibe immer ganz oben und steil stehen.
Das Fahren mit denselben Helm (Arai Tour X-3) ist qua Verwirbelungen etwa gleich und das fahren mit offenen Helm auch. Die GSA bietet also nicht mehr Windschutz wie die XT1200 laut meine Erfahrung und Körpergrösse. Lediglich werden die Schenkel und Stiefel auf der GSA etwas besser geschützt bei Regen wegen dem breiten Boxermotor. Der Knieschutz ist etwa gleich, beide Mopeds haben breite Flanken die schützen.

Grüsse
Benutzeravatar
1200Z
Beiträge: 781
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:56
Erstzulassung: 2013
Km-Stand: 36000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 60000
Modell der 2. XT1200Z: DP04

Re: Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Beitrag von 1200Z »

Was hat dich bewogen von der GSA auf die XT zu wechseln?
XT 1200 Z (03/2013 bis 05/2015: 36.700 KM)
XT 1200 ZE (ab 06/2015 bis jetzt: 60.000 KM)
Cappo

Re: Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Beitrag von Cappo »

Hat die Dicke auch Flaps/kleine Seitenscheiben an der Seite?
Benutzeravatar
doppelklick
Beiträge: 2602
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:25
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 201400
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2011
Km-Stand der 2. XT1200Z: 11500
Modell der 2. XT1200Z: DP01
Ort: Niederaichbach

Re: Erfahrungen ehemaliger 1200 ADV Fahrer gesucht

Beitrag von doppelklick »

Cappo hat geschrieben:Hat die Dicke auch Flaps/kleine Seitenscheiben an der Seite?
Für die DP01 gibt es solche. :daumen:
Bei der DP04 passen die nicht :daumen_ab: weil ein Befestigungsloch für die Blende unter der Scheibe benötigt wird.

Thomas
‹(•¿•)› Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ‹(•¿•)›
<--- Dieser Beitrag gibt lediglich die persönliche Meinung des Verfasser wieder. --->
Antworten

Zurück zu „Windschutz“