Hallo Zusammen,
ich bin ja kein regelmässiger "Zeitschriftenleser" mehr - vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:
Gab es eigentlich in jüngerer Vergangenheit so etwas wie einen "Reifentest"? Ich würde gerne mal wieder sehen, wie die aktuellen Reifen so darstehen.....
Vielen Dank
Gruss Ingo
Reifentest in der Fachpresse
- Christoph
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 60500
- Modell: DP04
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Reifentest in der Fachpresse
Hallo Ingo,
die MOTORRAD hat (wenn ich es noch richtig im Kopf habe...) für die nächste Ausgabe einen Sportler- und für die übernächste Ausgabe einen "Enduro-Reifentest" angekündigt. Ich nehme an, es geht um Reiseenduro-Reifen. Der wäre dann in der Ausgabe 12, Ende Mai.
Schöne Grüße
Christoph
die MOTORRAD hat (wenn ich es noch richtig im Kopf habe...) für die nächste Ausgabe einen Sportler- und für die übernächste Ausgabe einen "Enduro-Reifentest" angekündigt. Ich nehme an, es geht um Reiseenduro-Reifen. Der wäre dann in der Ausgabe 12, Ende Mai.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
-
ila
Hallo Christoph,
danke für die Info....coole Sache das
Werde ich mal wieder zum Kiosk laufen und mein Geld in Printmedien anlegen....
Viele Grüsse
Ingo
danke für die Info....coole Sache das
Werde ich mal wieder zum Kiosk laufen und mein Geld in Printmedien anlegen....
Viele Grüsse
Ingo
- Weissbier
- Erstzulassung: 2014
- Km-Stand: 41500
- Modell: DP04
Bis zum Erscheinen der aktuellen Ausgabe kannst du ja noch ein wenig im Vorjahrestest schmökern..
http://www.motorradonline.de/motorradre ... est/553628
Gruß Werner
http://www.motorradonline.de/motorradre ... est/553628
Gruß Werner
XT 1200ZE (DP04)
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
-
dietmar
- Erstzulassung: 2013
- Km-Stand: 40000
- Modell: DP01
Dieses Jahr ist die MOTORRAD spät dran mit ihrem Reifentest. Ich bin auch schon gespannt, vor allem auf die neuen Modelle Dunlop Trailsmart, Bridgestone Battlax Adventure A40 und Pirelli Scorpion Trail II. Leider kann man die Ergebnisse aber nicht von einem auf das andere Motorrad übertragen, und wahrscheinlich wird MOTORRAD wieder mit der GS testen.
-
SamHayne
bin auch mal gespannt, da ichs besonders im bereich reiseenduro nötig finde, mal wieder was an reifentests raus zu bringen...und grad in der motorrad die tests find ich aussagekräftig und gelungen...man kann sich schön anhand der getesteten kriterien seinen reifen auswählen...und das muss nicht zwangsläufig der testsieger sein...naja, dann müssen nur noch die hersteller in wallung kommen und mal n paar freigaben für unser baby rausgeben...oder wird jetzt in erster linie nur noch für gs und co entwickelt?...hoffentlich is mal heidenau im test mit drin....
- Leone blu
- Km-Stand: 105237
@ila -> Der Tourenfahrer hat in der April-Ausgabe Reise-Enduroreifen getestet (warum auch immer - ohne den Heidenau...).
Ich versuch' dran zu denken und bring' die Ausgabe mit zum Treffen - dann kannst' zumindest mal reinspitzen...
Ciao, R.
Ich versuch' dran zu denken und bring' die Ausgabe mit zum Treffen - dann kannst' zumindest mal reinspitzen...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
ila
Super, wenn das klappen könnte, danke Dir..... ***freu***Leone blu hat geschrieben:@ila -> Der Tourenfahrer hat in der April-Ausgabe Reise-Enduroreifen getestet (warum auch immer - ohne den Heidenau...).
Ciao, R.
Gruss Ingo
- Leone blu
- Km-Stand: 105237
Liegt schon bereit, der Weg zum TC beträgt ca. 12 m, sollte klappen...
Ciao, R.
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
-
dietmar
- Km-Stand: 40000
Kann es kaum erwarten, am Samstag sollte die MOTORRAD mit dem Enduro-Reifentest in der Post sein. Es sei denn der Postbote streikt. Hoffentlich haben die auch den Conti TKC70 im Test gehabt. Der wäre zur Zeit mein Favorit.