Seite 1 von 1

Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 14:35
von rainer gustav
Hallo,
auf den ganzen weichen Schutzüberzügen der Hydraulikschläuche befinden sich Macken. Sie sehen aus als ob jemand mit einem heissen Gegenstand die Schläuche malträtiert hat. Es besteht auch keine Möglichkeit das es Klemmspuren sind, da die Schläuche frei hängen. Steinschlag kann ich mir auch kaum erklären, da ich mir kaum vorstellen kann das ein Stein auf einem weichen Schlauch einen so tiefen Kratzer verursachen kann.
Hat sonst noch jemand solche Spuren auf den Schutzschläuchen ?

Bild

Grüsse,
Rainer

Re: Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 15:09
von Valvestino
Marder :?:

Grüße
Markus

Re: Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 15:17
von Helmut
Oder von Splitt oder ähnlichem getroffen.

Re: Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 17:10
von Bäda
Evtl. beim Reifen wechseln die Schläuche mit Draht ö.ä. weggebunden ? ... :denker:

Re: Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 18:13
von rainer gustav
Hi,
an Marder habe ich nicht gedacht, könnte aber stimmen. Das mit dem Wegbinden der Bremse schließe ich aus, da die Macken auf dem kompletten Schutzschlauch sind. Steinschlag schließe ich ebenfalls auch aus, da die Macken auf dem gesamten Schutzschlauch sind. Wenn es Steinschlag wäre, müsste das Schutzblech an diesen Stellen auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Habt ihr solche Macken auf den Schutzschläuchen?

Re: Macken auf den Gummischutzschläuchen

Verfasst: Sa 11. Apr 2015, 18:41
von Helmut
Wenn sie rundherum sind würde ich auch auf einen Marder oder ähnlichem tippen.
Ich hatte solche Spuren mal an einem fast neuen Reifen. Das kam von einem Teer-Split oder Schlackegemisch. Sah aus wie mit einem Messer geritzt.