Mal im ErnsTT

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 2770
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:09
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 243100
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2020
Km-Stand der 2. XT1200Z: 17096
Modell der 2. XT1200Z: DP07

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Franz »

rainer gustav hat geschrieben:Also ich habe in den Beiträgen von ErnsTT auch keine beleidigenden oder anstößigen Inhalte gefunden. Die Beiträge waren zwar etwas schwer zu verstehen, ich fühlte mich jedoch dadurch nicht belästigt.
Um einen User zu sperren, müsste meiner Meinung schon mehr vorliegen.

Grüße,
Rainer
Ich habe ErnsTT nach dem Thema "Gangdrosselung"
http://xt1200z-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=294
auf meine Igorliste gesetzt, denn auf seine Ausführungen wollte ich zukünftig verzichten.
Er hat den Sachverhalt zwar nicht verstanden, aber fleißig mit diskutiert.
Viele Grüße
Franz

XT 1200 Z, XT 1200 Z, V-Strom 1000, XTZ750, BMW R80G/S, XT600Z, XT500, XT500, KTM 250 GS
Charly

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Charly »

hombacher hat geschrieben:mmmmh, die Anzahl meiner Beiträge spiegelt ungefähr wieder, wie sehr mich dieses Forum bislang hat interessieren können.

Dagegen stachen fast ausschliesslich die Beiträge von ErnsTT im Positiven heraus. Ich kann daher nur mein größtes Bedauern über den vollzogenen Adminschritt ausdrücken.
Sicher erfordern Textbeiträge mehr Aufmerksamkeit als z.B. ein dümmlicher JPG/GIF oder sonstwie Smilie Beitrag, aber deswegen Leute gleich wegzulöschen, nur weil sie des Denkens und Reflektierens mächtig sind?


Sehr schade sowas, ich bitte hiermit um Löschung meines Accounts! Einen Löschbuttons zum Selbstausstieg habe ich leider nicht gefunden.


Gruss & Tschüss
hombacher
Lieber hombacher,

der Ausschluß eines members führt erfahrungsgemäß immer zu unterschiedlichen, zwiespältigen Meinungen und Kommentaren.
Wenn ich aber sehe, dass dies dein erster und evtl. letzter Beitrag ist, dann ist meine Meinung, dass dein "Ausscheiden" ein geringerer Verlust ist als der von ErnsTT.
Sich über die, in deinen Augen, mangelnde und/oder unzureichende Qualität des Forums zu beklagen und selbst überhaupt nichts dazu beizutragen, finde ich "bedauernswert".
Du hattest die Möglichkeit durch eigene Beiträge das Forum für dich interessanter zu machen.

KH
Benutzeravatar
Adventure
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 08:06
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 19360
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Steiermark

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Adventure »

das trifft den Punkt Charly!

Lg
Supergü

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Supergü »

Servas !

Bin auch der Meinung wie Charly.
Schöne Grüße Gü
Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 397
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 17:57
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 170000
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Sittard

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Maurice »

Hombacher und ich haben ErnsTT mal getroffen bei der Tour Du Walrus in Valkenswaard (NL).
Und haben mit Ernst eine Tasse Kaffee getrunken. Er ist schlau und weiss viel, aber dreht manchmal ein bisschen durch wodurch Leute ihn nicht mehr folgen konnen.
Ich denke dass wenn mann in einen Forum was hat Geschrieben da immer einen ist der es besser weist, wenn dass auch so ist, konnen wir allen was lernen, aber wenn nicht muss der Schreiber auch seinen fehler zugeben.
Und da ist es was ErnsTT nicht kann, er denkt immer alles besser zu wissen, und dann geht der Blutdruck bei manchen zum Himmel.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 4400
Registriert: So 28. Aug 2011, 13:41
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 60500
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 81539 München

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Christoph »

Hallo,

ich sage es jetzt einfach mal so heraus: Ich habe etwas dagegen, wenn jemand, ohne die anderen wirklich zu verstehen, das Forum volltextet, und zwar mit einem Kauderwelsch, bei dem die anderen wiederum nur raten können, was gemeint ist. Und das ganze dann noch thematisch in eine Richtung, die - nach dem, was ich aus ErnsTTs Beiträgen herauslesen konnte - weniger mit "kompetentem Querkopf" als vielmehr mit Trollerei (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29) zu tun hat. Ob das in schlechter Absicht oder einfach durch mangelnde Deutschkenntnisse so war, spielt keine Rolle - der Effekt war der gleiche. Und ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Es war regelrecht festzustellen, wie die Aktivitäten der anderen User zurückgegangen sind, wenn ErnsTT losgelegt hat.

Meine nicht-öffentlichen Versuche, dem ErnsTT meine Bedenken klar zu machen, haben kurzfristig Besserung gebracht, doch danach kamen dann noch mehr und noch wirrere Beiträge als zuvor. Ich bin mir sicher, dass die Situation früher oder später unter vielen unschönen Szenen im Forum zu dem Punkt eskaliert wäre, den wir jetzt herbeigeführt haben - Ausschluss. Alles, was seitdem von ErnsTT in Dieters und meinem Postfach ankam, hat mich vollends überzeugt, dass die Entscheidung richtig war.

Ich bin nicht stolz darauf, wie das gelaufen ist. Aber ich bin überzeugt, es war zum Besten des Forums.

Allen, die hier ihre Meinung gesagt haben: Danke! Das meine ich tatsächlich - wir können schlecht erraten, was jeder einzelne von 136 Usern denkt. Ich werde zukünftig bei ähnlichen Fällen anders denken und handeln.

Eines noch: Es gibt auch andere User, deren Deutsch etwas wackelig ist - doch die haben m.E. das richtige Maß der Beteiligung gefunden und sind mir ausdrücklich sehr willkommen.

Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
Benutzeravatar
ila
Beiträge: 1993
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 06:44
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 99800
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bei Landshut

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von ila »

Hallo Christoph,
hallo Charly

***Daumen hoch***, gut auf den Punkt gebracht.

Gruss Ingo
First Edition, Blau-Silber
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Tequila »

Möchte auch kurz meinen Senf dazu abgeben:
Ich bin in einem anderen aber ähnlich aufgestellten Forum (Geländewagen) in der Moderatoren Rolle und wenn dort Einer wie ErnsTT aufschlägt, dann wird das entweder genau so wie jetzt hier geschehen, erledigt oder aber die Mitglieder selber sorgen dafür, dass der Querkopf "auf Spur" kommt - oder geht. :?

In "meinem" Forum kennt sich aber der "harte Kern" auch seit Jahren persönlich und man trifft sich auf Geländeveranstalltungen oder zu gemeinsamen Urlauben, Wüstenfahrten etc.

Diese Sozialisierung durch Mitglieder, kann man natürlich von einem so jungen Forum nicht erwarten und darum ist es richtig, dass der Betreiber / Moderator auch mal durchgreift.

ErnsTT war mir persönlich nicht dramatisch negativ aufgefallen, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich flämisch verstehe und Manches eben besser einordnen kann.

Trotzdem sollten wir die Entscheidung der Leitung akzeptieren. Die Beiden haben sich sicher Gedanken gemacht und eine Entscheidung getroffen, die in der aktuellen Phase des Forums sicher nicht falsch war :!:

Das Hombacher gegangen ist, find` ich schade. Auch wenn er hier nicht viel beigetragen hat, so mag ich seine Art, die ich "drüben" kennengelernt habe. Aber auch das ist Forenalltag. Ich habe mich "drüben" nicht mehr wohl gefühlt und um Löschung gebeten und er eben hier.

In einem Jahr sieht das hier sowieso anders aus. Da werden noch viel kommen und gehen bis sich das Forum stabilisiert und etabliert hat :roll:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Thorsten

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Thorsten »

Er hätte einfach Niederländisch schreiben sollen.

Das hätte ich besser verstanden, als das deutsch von ihm.

:-)
Det

Re: Mal im ErnsTT

Beitrag von Det »

Hallo Admins/Mods,

Ihr habt hier Hausrecht und das ist völlig o.k.

Ich bin auch in anderen Foren aktiv und kann Euere Situation gut verstehen. Aus meiner Sicht ist Euer Vorgehen nachvollziehbar, richtig und bedarf keiner Rechtfertigung.
Gesperrt

Zurück zu „Ankündigungen des Mod-Teams“