dietmar hat geschrieben:Ich habe den Helm bei seiner Premiere auf der IMOT in Köln letztes Jahr ausprobiert, mir gefiel er überhaupt nicht.
Ich fand ihn viel zu teuer und hatte überhaupt kein gutes Tragegefühl, aber jeder Kopf ist anders.
Mir gefielen der Arai Tour X4 und der neue Shoei Hornet ADV am besten.
Den Arai bekommst du ab 449 €, der neue Hornet ADV von Shoei hat eine Spreisspanne von 519 - 549 €. Also preislich die gleiche Liga. Sind ja auch die sogenannten Premiumhersteller, von welchem man entsprechende Qualität erwarten sollte, gerade bei den Preisen. Ich hatte von 2007 bis 2014 den Shoei XR 1100 und war damit sehr zufrieden. Aber man sollte seinen Helm ja alle 5-6 Jahre wechseln, wenn man nicht gerade im harten Renneinsatz unterwegs ist. Ja die Geschmäcker sind halt verschieden.
Danke für die Info mit dem Nexx. Sieht ebenfalls klasse aus. Unterschiede zum Aventuro gibt es aber doch. Der Aventuro ist nach den Herstellerangaben um die 200 g leichter, da er aus Carbon besteht. Das fehlene Sonnenvisier spart natürlich auch Gewicht ein. Wenn die Lautstärke annehmbar und es keine Mängel bei der Arretierung des Visiers beim Nexx gebe, so wäre der mit Sicherheit eine echte Kaufempfehlung. Bei Louis gibt es mit Sicherheit irgendwann wieder eine 20 %ige Rabattaktion, dann bekommt man ihn schon für 279 Euronen. Aber vielleicht sollte man für den Nexx einen eigenen tread eröffnen. Ach ja, ich schäme

mich es zu erwähnen, im GS-Forum gibt es bereits eine 13-seitige Diskussion um den Aventuro und den Nexx.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.