Devil Eyes TFL die Zweite

Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Devil Eyes TFL die Zweite

Beitrag von Varaderokalle »

superxt hat geschrieben:mir gefällt weder die runde noch die eckige Version, eventuell würde es besser aussehen wenn du die eckigen in den Spalt zwischen cockpitverkleidung und den Lufteinlässen einpassen würdest
Sämtliche optischen Anpassungen sind immer Geschmacksache und müssen nicht jedem gefallen! also kein Problem und offene Meinungsäußerung :bier:

Die Lampen in die Lüftungsöffnungen einzusetzen halte ich für keine gute Idee,...denn die Dicke scheint die Luft die (zumindest auf der linken Seite) einströmt bitter nötig zu haben. Langsamere Fahrweise,....da dauerts nicht lange bis die Windturbine an der Seite angeht.
Optisch habe ich sowas schonmal gesehen. Mir kam mal eine XT entgegen der hatte (China) TFLs (so leicht billig bläulich schimmernde Dinger) hochkant an den Seiten, vielleicht am Sturzbügel, montiert. Ja, das fiel auf, dürfte aber alleine wegen der Montagerichtung nicht zulässig sein. Auf meinen Devil Eyes steht auf dem Glas an einer jeweiligen Oberkante "TOP".

Grüße
Kalle
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
superxt

Re: Devil Eyes TFL die Zweite

Beitrag von superxt »

Nee,nicht in die Lufteinlässe,in den Spalt zwischen cockpitverkleidung und Lufteinlässe... So hab ichs ja zuerst schon geschrieben...
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Devil Eyes TFL die Zweite

Beitrag von Varaderokalle »

OK, ich weiß zwar nicht genau welche Stelle du meinst, technisch wäre es damit dann wohl unbedenklicher, aber ich für meinen Teil lasse die TFLs da wo sie nun sind ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
varabike
Beiträge: 1111
Registriert: So 11. Sep 2011, 10:25
Erstzulassung: 2021
Km-Stand: 14800
Modell: DP07
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2015
Km-Stand der 2. XT1200Z: 54300
Modell der 2. XT1200Z: DP04
Ort: Brandenburg

Re: Devil Eyes TFL die Zweite

Beitrag von varabike »

Hallo Varaderokalle,

die TFL Lösung mit 2 rechteckigen Leuchten nebeneinander unter dem Hauptscheinwerfer gefällt mit zur Zeit am besten. :daumen: Sieht echt gut aus. :daumen:

Hat schon mal jemand probiert TFL in die Handprotektoren zu bauen? Es gibt in der Bucht 5 einzelne LED pro Seite mit einem Durchmesser von je 20mm und einer Einbautiefe von ebenfalls 20mm. Die haben ebenfals eine Zulassung als TFL. Diese Positionierung wäre wahrscheinlich sehr auffällig

Mit meinen 2 linken Händen und davon 3 Daumen pro Hand traue ich mir en solches Projekt aber nicht zu.
Beste Grüße

Volker


Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Devil Eyes TFL die Zweite

Beitrag von Varaderokalle »

Ich hatte das auch mal mit den Handprotektoren überlegt und ich fände dass auch durchaus schick.
Aber ich wollte keine Teile der XT zerschneiden oder zerbohren, die zugelassenen Einzel LEDs sind recht teuer und ich weiß nicht wie hell die sind.
wie gesagt die Devil Eyes sind hell wie Hulle ;-)
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Antworten

Zurück zu „Licht“