Blauer World Crosser
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 14:56
So, hab heute mal bei dem schönen Wetter die
aus der Werkstatt gerollt. Bis auf die Koffer und das GPS ist die World Crosser jetzt bereit für die mehrwöchige Europa-Tour zu der ich im Juni starten werde. Habe es letztes Jahr tatsächlich geschafft, seit Neukauf immerhin 300km auf die Uhr zu fahren, damit ich zumindest den ersten Ölwechsel machen kann
Die World Crosser ist ja schon serienmässig recht gut ausgestattet. Ich hatte meine noch mit Griffheizung und dem ein oder anderen zusätzlichen Extra geordert. Gestern habe ich mir vorne und hinten die TKC80 aufgezogen. Neben dem verlängerten Hauptständer habe ich noch einen Satz Pivot Pegz montiert, einen Akra-Topf nachgerüstet sowie einen Touratech Scheinwerferschutz verbaut. Hinten habe ich den Höherlegungssatz montiert. Was jetzt noch kommt ist eine etwas höhere Sitzbank und ein kurzer (kleinerer) Kennzeichenhalter. Bei den beiden Koffern habe ich mich für die originalen Yamaha-Koffer in silber (inkl. Innentaschen) entschieden. Sollten nächste Woche hier eintreffen. Ansonsten werde ich noch, sofern es mir zeitlich reicht, die Gummi-Bremsleitung gegen Stahlflex-Bremsleitungen austauschen. Für mich eigentlich unverständlich, das an einem modernen Motorrad mit ABS noch solch antiquierte Gummileitungen verwendet werden
Last but not least: Die 2014er
geht zwar um einiges besser als die Vorgängermodelle, trotzdem werde ich kommende Woche mal das Steuergerät zu OTR zum "Entdrosseln" senden. Ich erhoffe mir zwar keine Wunder, aber in den einschlägigen Foren wurde nur Positives darüber berichtet.
Anyway, hier jetzt mal ein paar Photos. Wenn die Koffer und die neue Sitzbank verbaut sind und ich das Steuergerät wieder habe, poste ich hier gerne wieder ein Update.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende.
Gruß
M.


Die World Crosser ist ja schon serienmässig recht gut ausgestattet. Ich hatte meine noch mit Griffheizung und dem ein oder anderen zusätzlichen Extra geordert. Gestern habe ich mir vorne und hinten die TKC80 aufgezogen. Neben dem verlängerten Hauptständer habe ich noch einen Satz Pivot Pegz montiert, einen Akra-Topf nachgerüstet sowie einen Touratech Scheinwerferschutz verbaut. Hinten habe ich den Höherlegungssatz montiert. Was jetzt noch kommt ist eine etwas höhere Sitzbank und ein kurzer (kleinerer) Kennzeichenhalter. Bei den beiden Koffern habe ich mich für die originalen Yamaha-Koffer in silber (inkl. Innentaschen) entschieden. Sollten nächste Woche hier eintreffen. Ansonsten werde ich noch, sofern es mir zeitlich reicht, die Gummi-Bremsleitung gegen Stahlflex-Bremsleitungen austauschen. Für mich eigentlich unverständlich, das an einem modernen Motorrad mit ABS noch solch antiquierte Gummileitungen verwendet werden


Anyway, hier jetzt mal ein paar Photos. Wenn die Koffer und die neue Sitzbank verbaut sind und ich das Steuergerät wieder habe, poste ich hier gerne wieder ein Update.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende.
Gruß
M.