Bearbeitungsgebühr bei Verbraucherkredit zurückfordern

Antworten
Benutzeravatar
XTwilli
Beiträge: 68
Registriert: Do 29. Aug 2013, 22:59
Erstzulassung: 2010
Km-Stand: 130387
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 85737 Ismaning

Bearbeitungsgebühr bei Verbraucherkredit zurückfordern

Beitrag von XTwilli »

Halllo zusammen,
Ich habe in einem anderen Forum was mitgekriegt. Vielleicht interessiert das ja jemanden.
https://www.vz-nrw.de/link1099520A.html
Schönes Wochenende
Willi
Gruß Willi
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 3728
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 09:13
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 1
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Overath

Re: Bearbeitungsgebühr bei Verbraucherkredit zurückfordern

Beitrag von Tequila »

ich hatte schon 3/4 Jahr davon gehört und gleich mal nachgesehen :denker: Die XTZ ist über`n Händler günstig finanziert. Zinssatz so gut wie nichts aber Bearbeitungsgebühr waren 390 Euro :shock: Dann noch schnell meine Baufinanzierung gecheckt und hier waren es > 1500 Euro :o

Ich habe die Banken angeschrieben und um Rückzahlung gebeten. Die haben artig zurückgeschrieben, dass erst noch Prüfungen erfolgen müßten und das Urteil des BGH auch noch nicht rechtskräftig wäre usw. Im Juli / August haben sie dann alle mit einem netten Anschreiben die Bearbeitungsgebühren zurückgezahlt. knapp 2.000 Euro für zwei nette Briefe waren schon ein guter Stundenlohn :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Heinz

*hoffentlich werde ich nie erwachsen*
Benutzeravatar
Alpen-Troll
Beiträge: 262
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:22
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Bad Aibling / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitungsgebühr bei Verbraucherkredit zurückfordern

Beitrag von Alpen-Troll »

Tach zusammen,
http://www.finanztip.de/kreditgebuehren ... wwodd1kA8Q
Wir haben für unseren Immobilienkredit auch eine Bearbeitungsgebühr bezahlt.
Musterschreiben aus dem Artikel verwendet, nach 2 Wochen waren die Kreditgebühren auf unserem Konto.
Also lasst euch nicht abwimmeln, das Urteil ist rechtskräftig.

P.S auf die Verjährungsfrist achten
Gruß
Michael
Exil Frankfurter in Bayern


KreidlerFlorett/RD50/RD250/XS360/CB500Four/XS850/XJ900/FJ1200/ Nachwuchs /Gilera180/R1100R/R1100RT/FJR1300A/XT1200/Boxster
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“