MT09 Tracer

Zur XT1200Z gibt es zwar keine Alternativen (zumindest keine besseren ;-)), aber...
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

ok wenns dann soweit ist melde ich mich , Vielen dank !!!!!! Gruß jogy
Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 5478
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:12
Erstzulassung: 2022
Km-Stand: 0
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Ort: Da wo ich mich Zuhause fühle

Re: MT09 Tracer

Beitrag von Helmut »

Wenn du mit der Dicken zufrieden bist lass es, hab dir ja schon geschrieben warum.
Die Tracer ist definitiv gut, aber aber aber.
Meine Moppeds:
Hondas CB 500f>CB 400N>CB 750f>CB 900f>VFR 750f>
Yamahas FZS 1000>XT 1200(DP01)>MT 09 Tracer>XT 1200ZE(DP04)>Tracer 900 GT
BMW R 1250 GS

Gruß Helmut
jogyjogy

Re: MT09 Tracer

Beitrag von jogyjogy »

ich behalte meine Dicke auf jeden Fall !!!!! Die ist genau passend für mich !!!!! :klatsch:
J.Dunlop

Re: MT09 Tracer

Beitrag von J.Dunlop »

Ich habe sie 2015 auch Probe gefahren - wir werden nie Freunde werden. Ich habe ein paar mal richtig angegast (auf 200 km/h) und mir wurde jedesmal speiübel, fragt mich nicht warum...
Der 3 Zylinder Sound gefiel mir gar nicht, das Ding hört sich an wie ein Staubsauger, entweder 4 Z oder 2 Z das weiss ich jetzt sicher. Die Sitzposition fande ich jetzt nicht unbequem aber der Komfort ist gar kein Vergleich zur XT1200. Während der Probefahrt konnte ich die Front nicht richtig wahrnehmen, besonderes Vertrauen hat sich nicht aufgebaut, vielleicht Einstellungssache (Federvorspannung anpassen) Die Scheibe hat mich an einen Roller erinnert, dafür war der Windschutz bescheiden (1,85M)
Die Motorleistung ist zwar spürbar höher wie bei der XT aber das wars aber schon mit den Vorzügen.
juergen007

Re: MT09 Tracer

Beitrag von juergen007 »

Die Tracer ist ein vorzügliches Motorrad:

für die Feierabendrunde oder Radius 80-200km

Wer Wert auf Reisetauglichkeit legt, nein das ist sie nicht und Yamaha selbst sieht sie übrigens dort auch nicht.

Warum:

relativ kurzer Radstand, eigentlich entwickelt aus einem Naked Bike ( MT09 ).

Das Paket Tiger 800 oder F 800 GSA ( die ich derzeit selber fahre ) ist da deutlich stimmiger.

Bei letzterer 500 km plus pro Tag , egal welcher Strassenbelag, kein Thema, sparsam, ausgereift und keine Zicke.

Und die "nur" 85 PS sollte man mal selber erfahren, kommen einem deutlich "mehr" vor, da die Kiste in allen Drehzahlen zu Hause ist.

Nachteil relativ hoch, selbst mit meinen 1,93 ist der Endurosprung angesagt, aber läuft bockstabil, ein echter Allrounder.
Antworten

Zurück zu „XT1200Z vs. andere Motorräder“