Hallo Gemeinde,
wie im anderen Fred schon beschrieben, habe ich keine guten Erfahrungen mit dem Pinlock gesammelt Probleme mit dem Pinlock.
Mich interessiert, ob Ihr einen Helm mit Pinlock habt, ob es schonmal Ärger gab und wie zufrieden Ihr damit seid.
Fine
Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?
- Varaderokalle
- Erstzulassung: 2012
- Km-Stand: 48200
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Re: Pinlock, wer nutzt es und wie zufrieden seid Ihr?
Ich Habe ein universal Nachrüst PinLock aus der Bucht.
Leicht Grau getönt, Wirkung gegen Beschlag sehr gut.
Will's nicht mehr missen.
Leicht Grau getönt, Wirkung gegen Beschlag sehr gut.
Will's nicht mehr missen.
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
- Tequila
- Erstzulassung: 2011
- Km-Stand: 18000
- Modell: DP01
- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 2024
- Modell der 2. XT1200Z: Anderes
Komische Abstimmung - habe"nein" angekreuzt und "ja sehr zufrieden"
Also nein steht für den Sommer denn jede zusätzliche Scheibe birg die Gefahr der Verzerrung und ich habe das Pinlock einmal bei niedrig stehender Sonne verflucht weil ich nichts mehr sehen konnte. Seit dem ist es raus und alles ist gut. Im Herbst kommt es aber wieder rein denn der Sicherheitsvorteil durch ein absolut beschlagfreies Visier bei Schmuddelwetter ist enorm - fahre X-lite 551

Also nein steht für den Sommer denn jede zusätzliche Scheibe birg die Gefahr der Verzerrung und ich habe das Pinlock einmal bei niedrig stehender Sonne verflucht weil ich nichts mehr sehen konnte. Seit dem ist es raus und alles ist gut. Im Herbst kommt es aber wieder rein denn der Sicherheitsvorteil durch ein absolut beschlagfreies Visier bei Schmuddelwetter ist enorm - fahre X-lite 551
Viele Grüße
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Heinz
*nach 13 Jahren XT1200, jetzt eine MT09SP*
Bin sehr zufrieden mit meinem Pinlock auf meinem Arai Tour-X3.
Fahre allerding nur mit Pinlock in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer brauche ich es nicht und die Sicht ist halt klarer ohne Pinlock.
Fahre allerding nur mit Pinlock in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer brauche ich es nicht und die Sicht ist halt klarer ohne Pinlock.
Es geht doch nix über eine gut gemachte Umfrage!Tequila hat geschrieben:Komische Abstimmung - habe"nein" angekreuzt und "ja sehr zufrieden"![]()
Ich freue mich schon auf den Plausibilitäts-Check bei der Auswertung:
Es haben 50 TN mit 'Nein' gestimmt, davon war Tequila mit Abstand am zufriedensten

Fine
- Lars
- Km-Stand: 137000
An meinem X-Lite 551 war beim Kauf schon ein Pinlock-Visier dran. Bei mir läuft wegen einer verschlissenen Visierdichtung auch das Regenwasser zwischen den Scheiben durch, egal wie straff ich die Exzenter gestellt habe. Aber das Beschlagen wird trotzdem weitestgehend verhindert, und darum gehts ja...
Yamaha XT600E, Husqvarna 610TE,Yamaha XT660R,Yamaha XT1200Z
- DrWolle
- Erstzulassung: 2010
- Km-Stand: 86000
Habe an meinem Schubert seit 3 Jahren Pinlock, funktioniert nach wie vor, wobei ich den Schubert mehr als Schlechtwetter Helm nutze. Habe mir vor kurzem das Pinlockvisier für meinen Nolan N44 gekauft, macht einen ordentlichen Eindruck, mehr kann ich mangels Fahrgelegeneheit noch nicht dazu sagen.
Gruß Wolle
Wer später bremst ist länger schnell;-)
Wer später bremst ist länger schnell;-)
- lucky
funzt bei meinem Schuberth C3 einwandfrei
Sushi is besser als Weisswurst
- Sunshine
- Erstzulassung: 2015
- Km-Stand: 0
Nolan N104 Voyage
Bin sehr zufrieden auch wegen des im vErgleich zu anderen Helmen sehr großen Sichtfeldes. Durfte die Vorzüge selbst bei Starkregen erleben ... keinerlei Beschlagung des Visiers!
Verzerrungen habe ich nicht festgestellt.
Bin sehr zufrieden auch wegen des im vErgleich zu anderen Helmen sehr großen Sichtfeldes. Durfte die Vorzüge selbst bei Starkregen erleben ... keinerlei Beschlagung des Visiers!
Verzerrungen habe ich nicht festgestellt.
Ich habe keine Macken ! Das sind Special-Effects !
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
Und immer schön oben bleiben !
Gruss Hubert
http://www.goldwinger.info
- varabike
- Erstzulassung: 2021
- Km-Stand: 33000
- Modell: DP07
Ich bin mit Pinlock Visieren zufrieden! Bis jetzt immer, auch nach vielen Jahren, absolut beschlagfrei. Bei lagen Fahrten bei starkem Regen kann schon mal Wasser zwischen die Visiere kommen, dass liegt aber vor allem an der Abdichtung zwischem Helm und Visier. Dafür kann Pinlock nichts.
Sehr empfehlen kann ich die sauteueren Pinlock Innenscheiben mit Selbsttönung. Das funktioniert für meine Begriffe echt gut und zuverlässig. Die Tönung ist für mich auch im Sommer ausreichend, sodaß ich keine Sonnenbrille mehr trage. Das hat den Vorteil, dass ich im Tunnel bei geöffnetem Visier wieder etwas sehe.
Pinlock ist für mich also ein sbsolutes MUSS!
Volker
Sehr empfehlen kann ich die sauteueren Pinlock Innenscheiben mit Selbsttönung. Das funktioniert für meine Begriffe echt gut und zuverlässig. Die Tönung ist für mich auch im Sommer ausreichend, sodaß ich keine Sonnenbrille mehr trage. Das hat den Vorteil, dass ich im Tunnel bei geöffnetem Visier wieder etwas sehe.
Pinlock ist für mich also ein sbsolutes MUSS!
Volker
Beste Grüße
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)
Volker
Prima 5S, RD80LC2, XL250R, TDM850, R1100RS, 2 x XL1000V, XT1200Z First Edition (DP01), XT1200ZE (DP04), XT1200ZE Final Edition (DP07)