Seite 1 von 1
"Altes" Modell
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 17:27
von Noch GS
Hallo Leute. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine XT 1200 aus der ersten Serie zuzulegen.
Die

wird bei Mobile( Über 90 Stück) mit 0 Km ab Bj.11 für knapp unter 10K€ angeboten, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
So nun die Frage: Da gelegentlich über Baustellen berichtet wird wie Steuerkettenspanner,abgsoffene Zündkerzen, Ausbrüche an den Felgen, lose Speichen. Gab es da Rückrufaktionen,woran erkennt man das es gemacht wurde, oder waren es mangelhafte/keine Wartung (Felgen/Speichen). Oder doch besser das neue Modell (aber €€€)??? Yamaha Aktion bis 30.09.???
Wie, was, machen
Gruß Rainer
Re: "Altes" Modell
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 19:35
von Tequila
Hallo Rainer,
Ich habe auch so ein altes Modell - eine der ersten Schwarzen aus Anfang 2011. Das war die erste Serie nach der 1st Edition.
Ich bin leider bisher nur sehr wenig gefahren aber bei mir war bisher auch noch nichts dran. Das Scheinwerferkabel wurde auf Rückruf gewechselt, ansonsten hatte ich weder Startschwierigkeiten noch lose Speichen oder klackernde Steuerkette.
Die Ténéré ist eigentlich nur dezent modellgepflegt worden bis zum Jahrgang 2014 - da wurde dann doch einiges geändert. Sicher ist eine 2014er noch besser als ein Vorgängermodell aber wenn der Minderpreis und der zu erwartende Wertverlust für dich im richtigen Verhältnis stehen, dann schlag` zu

Re: "Altes" Modell
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 20:49
von Helmut
Hallo Rainer,
ich fahre ebenfalls, so wie Heinz, eine schwarze 2011er. Habe bis jetzt 25000 problemlose Kilometer genossen. Ausser Rückruf Scheinwerfer und einmal einmaliges zicken beim anlassen hat sie gemacht was sie sollte,fahren. Ich hab sie 2012 mit O Kilometer gekauft und es nicht bereut.
Re: "Altes" Modell
Verfasst: Sa 16. Aug 2014, 21:33
von Fikus
Hallo Rainer,
Ich fahre ein 2012 Modell mit bisher lediglich 8500km. Davon allerdings alleine 4000 in den vergangenen 2 Monaten. Bisher keinerlei Auffälligkeiten. Würde mir eine "Alte" jederzeit wieder anschaffen.
Gruß, Michael
Re: "Altes" Modell
Verfasst: So 17. Aug 2014, 07:01
von Techno-Alf
Fahre ein 2010 FE, und niemals in stich gelassen .
Habe schon 25000 km.
Ausser Rückruf Scheinwerfer, keiner probleme, jeder zeit wieder so ein Berta.
Gruß , Alf
Re: "Altes" Modell
Verfasst: So 17. Aug 2014, 07:07
von edelstahler
Hallo Rainer,
hab mir gestern auch eine 2011 er geholt,
ohne Zulassung , keine KM , 2 Jahre Garantie
9999 €
was will man mehr
Gruß
Stefan
Re: "Altes" Modell
Verfasst: So 17. Aug 2014, 08:48
von TJoe
Meine 2010er First Edition hat das VW Käfer Syndrom: läuft und läuft und läuft... Bis jetzt 57100 km.
Rückruf: Tausch Gepäckbrücke und Scheinwerferkabel
Reparatur: Steuerkettenspanner
sonst nix
Speichenspannung sollte immer/regelmässig kontrolliert werden. Aber auch da tut sich jetzt bei meiner nix mehr, kein Nachziehen mehr nötig.
Re: "Altes" Modell
Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 07:17
von ila
Hallo Rainer,
auch ich fahre eine First Edition - über 46000 KM, bin super zufrieden. Ausser Kabelbaum war nix auf Garantie.
Läuft, ist bequem, fährt und bremst hervorragend - und bei dem Preis, nehmen und glücklich sein.
Ich würde sogar bevorzugt eine "frühere" nehmen, (abgesehen vom Preis) weil: Du kommst ggf. gebraucht günstiger an Zubehör dran und es gibt aktuell auch noch mehr (passendes) Zubehör, als für die "Neue".
Just my 2 Cents
Gruss Ingo