Danke auch hier für eure Feedbacks
Ich bin in meinen ganzen Mopedleben vielleicht 3x Beifahrer und das nur auf kurzen Strecken gewesen - und ich fand es ehrlich gesagt fast unerträglich.
Das liegt sicher hauptsächlich an meiner Beinlänge. Bin 187, aber habe die Kaukausprudler eines 2-Meter-Mannes.
Und am Kopf liegts auch ...
Jedenfalls möchte ich meiner (neuen) Sozia, die diesbezüglich zum Glück haarscharfe 158 bringt, das Mitfahren so angenehm wie möglich gestalten und hätte ihr auch gerne mal eine Sitzposition wie auf einer Goldwing vergönnt.
Großer Abstand zum Fahrer, entspannt am TC angelehnt, Unterarme auf den Aufsatztaschen der Koffer. So stell ich mir das bei einer gemütlichen Landpartie zumindest am komfortabelsten vor.
Sie hat in ihrer Lederhaut eh einen Rückenprotektor, aber (schon wieder ein Geständnis) - wenns richtig warm ist, bin ich und daher auch sie schon mal nur im T-Shirt unterwegs.
Drum werde ich mir irgendeinen Rückenpolster checken und frage daher nochmal an, ob wer irgendeinen Tipp geben kann. Sonst werde ich mal meinen TT-Dealer quälen bzw. mir irgendwas aus dem WWW checken
LG
Tilman