Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Zörnie

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von Zörnie »

popeye hat geschrieben:Hhmm, interessant, werde ich morgen mal vermehrt drauf achten, gehe morgen früh auf Tagestour
Ja, schildere mal bitte deine Erfahrungen :-)

Grüße und gute Fahrt
Steffen
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von FPg »

So, nach gut 300 km heute ein kleines Fazit zum Navihalter:

- um auf den Bildschirm zu blicken, keine Kopfbewegung mehr nötig, kurzer Blick "nur mit den Augen" reicht.
- um das Navi wärend der Fahrt zu Bedienen eigentlich ein wenig zu weit weg, dafür aber gut im Blickfeld
- es wackelt in der Tat je nach Strassenzustand doch schon etwas (manchmal auch mehr), allerdings hat es mich nicht gestört, es war immer der nächste Hinweis gut abzulesen.
- nach einer kleinen Offroadpassage neigte sich das Navi nach unten, ich habe den Halter dann noch fester angezogen,
gleiche Passage zurück, keine Bewegung mehr. Muss also schön stramm gezogen werden. Habe allerdings an der Stelle noch ein wenig Isoband an der Strebe verklebt, so das nicht Metall auf Metall liegt, vielleicht auch deswegen bei der Rückfahrt keine Bewegung mehr, :denker:
- gegen Abend in den Regen gekommen, liegt meiner Meinung nach dort besser Geschützt als am Lenker(wie ich es früher an der BMW hatte), habe diese Position allerdings an der Yamse noch nicht getestet.
Ja, ich denke das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt oder auf den nächsten Kilometern auffällt, werde ich es hier :computer:
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von FPg »

Heute leider wieder das Drama, Navi senkt sich auf holpriger Strecke, ich denke so ein Mist. :kotz: Als ich Zuhause war, ließ mir das natürlich keine Ruhe, also Überlegt was man noch machen kann :denker: . Für mich war klar, jetzt muss aber mal was endgültiges her. Das Navi sollte dort seinen Platz behalten, für mich am besten. Also Strebe abgebaut, Standbohrmaschine angeschmissen, und durch Halter und Strebe gebohrt. Jetzt ist das Absenken endgültig vorbei. :daumen:
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
Varaderokalle
Beiträge: 1661
Registriert: Do 26. Jan 2012, 17:15
Erstzulassung: 2012
Km-Stand: 48200
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Aachen

Re: Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von Varaderokalle »

Also ich habe mein Navi (TomTom) seit 3 Jahren an einer ordinären 12mm Lenkerstrebe befestigt.
Allerdings nicht mit der originalen TomTom Halterung, sondern mit der Touratech Halterung.

Da verdreht sich mal garnix. warum nicht?
Weil die Befestigungspunkte dieser Strebe mittig sind. Gleiche Last nach oben wie nach unten bzw. vorne und hinten.

Bei dieser hier vorgestellten Bikertech Strebe scheint mir das Problem der Aufnahme am untersten Punkt zu sein = langer Hebelarm.
Dann so ein teures Teil zu durchbohren ließe mich das Wort "tolles" aus der Überschrift streichen (hab ich hier in der Antwort dann auch getan ;-) )

:winken:
navi.jpg
Yamaha RD80, Honda CB125, Yamaha XS400, Vespa PK50, Honda FT500, Honda VT500E, Stadtroller Berlin IWL, Honda Vigor 650, Yamaha XJ600, Honda Varadero XLv1000,
Benutzeravatar
Irrlander
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:15
Erstzulassung: 2011
Km-Stand: 100001
Modell: DP01
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: Westfalen

Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von Irrlander »

So langsam frage ich mich, ob das Thema noch den richtigen Namen hat:
Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré?

Wäre es nicht einfacher die Navihalter von Wunderlich oder SW-Motech (oder von Yamaha GB/F) zu verwenden, wenn das Navi über dem Tacho sitzen soll?
unterwegs ..,um fremde Welten zu entdecken...und neue Zivilisationen
____________________________________________________________
V50,XTZ660,1000SP,Z750LTD,XT1200Z,RAPTOR650
Benutzeravatar
FPg
Beiträge: 509
Registriert: So 23. Mär 2014, 15:29
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 1
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von FPg »

Wie hier bereits schon geschrieben wurde, ist die Halterung an sich echt gut, allerdings sind die Schwingungen bzw. Vibrationen je nach Straßenzustand und Geschwindigkeit so stark, das der Halter sich aufgrund des Gewichts absenkt.
Also ist der Schwachpunkt bei diesem System die Strebe, bzw. der Halteverbund der Strebe mit der Scheibe.
Ansonsten finde ich das Produkt schon toll, es sitz relativ unauffällig hinterm Navi, das Navi sitzt genau da wo ich es haben möchte, also nicht zu tief bzw. zu knapp über der Tachoeinheit.
Vielleicht liegt es ja auch an mir, hatte zumindest keine Lust mehr noch was anderes auszuprobieren, wie z.B. unterlegen von dickerem Gummi oder ähnlichem.
Gruß, Popeye
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von CoeTe »

ich habe bisher keine Probleme mit der Halterung. Möglicherweise kann es daran liegen, das ich die Halterung anders montiert habe, bei mir sitzt das Navi mittig auf der Haltestange.

LG
CoeTe
Benutzeravatar
CoeTe
Beiträge: 419
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:59
Erstzulassung: 2014
Km-Stand: 52975
Modell: DP04
Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
Ort: 48653 Coesfeld

Re: Tolles Produkt von Bikertech für die neue Superteneré

Beitrag von CoeTe »

kleiner Nachtrag noch! Vibrationen sind auf einen absolut vernachlässigbaren Niveau.
Antworten

Zurück zu „Navigation“