@ Stev: ich hatte da die Tourance Next drauf. Die sind in allen Wetterlagen super
Aber bei nassem Bitumen, oder wenn die nähte richtig dick sind und es sehr warm ist, machst du nichts. Wenn man dann für die Situation zu schnell ist, in meinem Fall also selbst mit 30, kann die Kraft halt irgendwann nicht mehr übertragen werden. Da helfen dann auch keine anderen Reifen
Sturzbügel Entscheidungshilfe
- Leone blu
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
@FatmaN -> Respekt für eine unverblümte, ehrliche Einschätzung!
Mir ging es 2011 mit meiner V-Strom so. Einmal schlechte Blickführung und der Rest passierte dann eben...
Ciao, R.
Mir ging es 2011 mit meiner V-Strom so. Einmal schlechte Blickführung und der Rest passierte dann eben...
Ciao, R.
Ich freue mich, wenn's draußen regnet - denn wenn ich mich nicht freue, regnet's auch... (Karl Valentin)
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Hier der TT-Bügel an einer silbernen:
http://www.xt1200z-forum.de/viewtopic.p ... 088#p43088" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Habe auch die silbernen von Teuertech an einer silbernen ST.
Montage eigentlich einfach, wenn auch die Anleitung Verbesserungspotential hat in Richtung selbsterklärend.
Verarbeitung ganz o.k., Optik insgesamt prima.
Die Seitendeckel bleiben trotz der Bügel demontierbar.
Original-Sturzpads bleiben mit ihrer Funktion erhalten und schützen in Kombination mit den Teuertech-Bügeln (hoffentlich) perfekt.
Ausschlaggebend für die Sturzbügel-Montage bei mir war die Sorge um den Ventilator links oben hinter der Plastik-Verkleidung im Falle eines Umfallers/ Hinrutschens in felsigem Gelände o.ä.. Da dürfte der Bügel wirkungsvoll schützen, selbst wenn er sich dabei verbiegen sollte (als "Knautschzone"). Mit den Bügeln sieht meine Silberne in meinen Augen noch besser aus als ohne. Und außerdem kann man bei bei langen Fahrten und müden Kniewinkeln auch mal mit ausgestreckten Beinen die Füße auf den Bügeln ablegen ...
Montage eigentlich einfach, wenn auch die Anleitung Verbesserungspotential hat in Richtung selbsterklärend.
Verarbeitung ganz o.k., Optik insgesamt prima.
Die Seitendeckel bleiben trotz der Bügel demontierbar.
Original-Sturzpads bleiben mit ihrer Funktion erhalten und schützen in Kombination mit den Teuertech-Bügeln (hoffentlich) perfekt.
Ausschlaggebend für die Sturzbügel-Montage bei mir war die Sorge um den Ventilator links oben hinter der Plastik-Verkleidung im Falle eines Umfallers/ Hinrutschens in felsigem Gelände o.ä.. Da dürfte der Bügel wirkungsvoll schützen, selbst wenn er sich dabei verbiegen sollte (als "Knautschzone"). Mit den Bügeln sieht meine Silberne in meinen Augen noch besser aus als ohne. Und außerdem kann man bei bei langen Fahrten und müden Kniewinkeln auch mal mit ausgestreckten Beinen die Füße auf den Bügeln ablegen ...
Re: Sturzbügel Edelstahl
Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte meiner XT einen Motorschutzbügel verpassen. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den unterschiedlichsten Modellen gemacht. Ich bin noch unentschieden und würde mich über Erfahrungen freuen.
Gruß Hanni
bin neu hier und möchte meiner XT einen Motorschutzbügel verpassen. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den unterschiedlichsten Modellen gemacht. Ich bin noch unentschieden und würde mich über Erfahrungen freuen.
Gruß Hanni
- Christoph
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- Erstzulassung der 2. XT1200Z: 0
- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Hallo Hanni,
habe Deine Frage mal hierher verschoben, wo schon Einiges zu dem Thema steht.
Schöne Grüße
Christoph
habe Deine Frage mal hierher verschoben, wo schon Einiges zu dem Thema steht.
Schöne Grüße
Christoph
2010-2014 XT1200Z DP01 silber | seit 2014 XT1200Z DP04 blau
- XTSigi
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- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Hallo,
ich habe die Preiswert-Lösung von PUIG verbaut (in der Bucht für 110 und bei Tante Louis für 120,- Euronen zu haben)
Ich hatte zwar noch keinen Umfaller oder Sturz.
Aber ich bin mit der Optik und insbesondere, dass sich die "Wartungsklappen" ohne Demontage der Sturzbügel abbauen lassen, sehr zufrieden damit.
Grüße
XTSigi
ich habe die Preiswert-Lösung von PUIG verbaut (in der Bucht für 110 und bei Tante Louis für 120,- Euronen zu haben)
Ich hatte zwar noch keinen Umfaller oder Sturz.
Aber ich bin mit der Optik und insbesondere, dass sich die "Wartungsklappen" ohne Demontage der Sturzbügel abbauen lassen, sehr zufrieden damit.
Grüße
XTSigi
Herkules 125, BMW R60/5, BMW R100S, Laverda 1000 RGS, M. G. Le Mans 1, XJ 900, XJR 1300, MT01, XT1200Z(DP01), Tracer 900 GT
- pejott
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- Km-Stand der 2. XT1200Z: 0
- Ort: Zwischen Mosel und Saar
Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Mit meiner Entscheidung, welcher Sturzbügel der richtige ist, bin ich auch noch nicht weiter. Optik ist ja schön und gut, aber auf die Funktion kommt es letztendlich an.
Wenn ich das richtig sehe, schützt der Puig-Bügel auch Kurbelgehäuse und die unteren Teile des Motors, während der TT-Bügel weitaus höher ansetzt.
Gott sei Dank habe ich bisher noch keinen Sturzbügel benötigt, aber welcher ist denn der sinnvollere? Vielleicht hat ja jemand die Dinger schon ungewollt getestet....
Wenn ich das richtig sehe, schützt der Puig-Bügel auch Kurbelgehäuse und die unteren Teile des Motors, während der TT-Bügel weitaus höher ansetzt.
Gott sei Dank habe ich bisher noch keinen Sturzbügel benötigt, aber welcher ist denn der sinnvollere? Vielleicht hat ja jemand die Dinger schon ungewollt getestet....
Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
Peter
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- hobby-uli
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- Registriert: Fr 16. Sep 2011, 08:26
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Re: Sturzbügel Entscheidungshilfe
Hallo,
ich habe schon seit Anfang an (4 Jahre) die Originalen von Yamaha dran.
2 Umfaller, 1 Sturz auf die linke Seite (eingeschlafen , auf Grass gekommen, Vorderrad weggerutscht ). Die Dicke rollt über den Bügel ab und kippt auf den Lenker.
Bei allen 3 Events keine Beschädigung außer Kratzer an Sturzbügel und Handprotector.
Kann ich nur empfehlen und die Seitenteile gehen auch ohne Schwierigkeiten zu demontieren.
Gruß
Uli
ich habe schon seit Anfang an (4 Jahre) die Originalen von Yamaha dran.
2 Umfaller, 1 Sturz auf die linke Seite (eingeschlafen , auf Grass gekommen, Vorderrad weggerutscht ). Die Dicke rollt über den Bügel ab und kippt auf den Lenker.
Bei allen 3 Events keine Beschädigung außer Kratzer an Sturzbügel und Handprotector.
Kann ich nur empfehlen und die Seitenteile gehen auch ohne Schwierigkeiten zu demontieren.
Gruß
Uli